Der Airbump ... der Airbump hat den Aufprall nicht aufhalten können

  • Hey ihr Lieben,


    am Wochenende ist mir was passiert, bin immer noch mega wütend und traurig und alles
    Also ich stand bei meiner Freundin auf einen Seitenstraßen Parkplatz, also wohl jemand von gegenüber aus seiner Ausfahrt versucht hat mit dem Sprinter rauszufahren - normalerweise sehr sehr viel Platz auf der Straße.
    Ende vom Lied - der Typ ist mit der Kante seines Sprinters direkt in meine Hintertür geknallt (Beifahrer Seite) Dank der Airbumps gibts keine Lackspuren des Fahrzeuges und noch schlimmer man kann es nicht nachweisen da es keine Zeugen oder sowas gab.
    Die Polizei meinte am Anfang noch das war eindeutig der Typ von Gegenüber -da alles darüf sprach, aber als dann der zebrechliche alte Mann rauskam war er es auf einmal nicht mehr und das ganze läuft ins leere...
    Nun bin ich echt traurig das etwas so eindeutiges nun uneindeutig ist aber noch trauriger das jemand einfach meine Tür zu nichte fährt und dafür nicht mal zur rechenschafft gezogen wird.
    GGf. hat er es ja nicht mal gemerkt das er gegen meine Tür geknallt ist, weil die Airbumps den Aufprall ein wenig gedämpft haben.. aber alles in allen einfach nur doooooof -.- und ach ich weiß auch nicht...



    Anbei mal ein Foto für euch..

  • Ja, es ist ärgerlich. Was mich eher nachdenklich macht ist, dass du und deine Freundin in der Nähe vom Cactus gewesen seid und den Sprinter auf Zuruf nicht aufgehalten habt oder auf den Sprinter mit flacher Hand laut dagegen geschlagen habt, damit er anhält.


    Ausserdem seit wann ist man mit 2 Zeugen nicht glaubwürdig?! Nummernschild von dem Sprinter notiert? Ansonsten würde ich mal einen Anwalt einschalten, dass es so natürlich nicht geht und jemand dafür haften muss. Und nicht vergessen, den Schaden auch bei der Versicherung zu melden.

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Oh das hab ich wohl falsch beschrieben wir waren nicht dabei - aber es ist alles so eindeutig das er es war ... das macht es so ärgerlich. Hätte ich es gesehen, würde ich natürlich stop rufen :) oder sonst was ...

  • :m0010: oh mann, das ist echt scheiße... ich wünsche dir, dass du der täter doch noch ermittelt werden kann. warum denkst du, dass es ein sprinter war? stand der schon da, als ihr angekommen seid? ich denke doch auch - wie freespacer - dass sich das dann vielleicht ermitteln ließe. Oder die Leute dort im Haus mal fragen, ob der Sprinter denen was geliefert hat oder was gesehen haben....
    Hast du ne KFZ-Versicherung mit Forderungsausfall gg Dritte oder bleibst du auf den Kosten komplett hängen??

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ebenfalls *DaumenDrück* das die den kriegen bzw weiter ermitteln.


    Aber sowas bestärkt mich immer mehr in eine gescheite DashCam [Blackvue DR650GW 2CH Autokamera Dashcam Dash Cam (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)] zu investieren. Diese gehen auch bei Erschütterungen am Fahrzeug an! Auch eine über die installation einer gescheiten Alarmanlage wurde nachgedacht ... inkl. Einbau um die 800 Euro.
    Die Alarmanlage wurde erstmal vertagt, aber die Dashcam gerade wegen den Autobahnfahrten sehr interessant da auch in Deutschland immer mehr den Dashcams zugesprochen wird.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Welche Dashcam filmt denn bitte den Bereich des hinteren Seitenfensters? Die filmen in der Regel nur nach vorn den Verkehr.

    Also wenn der Wagen auf einer Straße an der Seite geparkt ist und diese zB von mir verlinkte Dashcam vorne und hinten filmt, könnte man doch durchaus nach dem zusammenstoß den Wagen in eine von beiden Richtungen wegfahren sehen. ;)
    Die Kameras sind ja Weitwinkel die Mittig angebracht werden und denke da sollte man doch sehr gut sehen können ob ein Wagen vorbeifährt.


    Bild in Bild ab 30sec.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Ist ja ziemlich ärgerlich was da passiert ist.Ich glaube aber das die Airpumb eher zum Schutz vor Einkaufswägen und Autotüren entwickelt wurden . Gruß

  • Mir wird nicht so ganz klar, warum das Thema in dieser Kategorie steht. Hier geht es doch um eine bedauerliche Unfallsituation, aber was hat die nun mit dem Thema " CarHiFi, Telefon und Navigation " zutun. Vielleicht kann man das berichtigen.

  • Mir wird nicht so ganz klar, warum das Thema in dieser Kategorie steht. Hier geht es doch um eine bedauerliche Unfallsituation, aber was hat die nun mit dem Thema " CarHiFi, Telefon und Navigation " zutun. Vielleicht kann man das berichtigen.

    Als Hinweis könnte man auch den @lumo77 oder den @admin erwähnen damit die auf den post aufmerksam werden ;)

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)