Cactus abgewiesen in der Waschanlage

  • hi,
    wurde am we in der Waschanlage abgewiesen mit dem hinweis, dass die rotierenden bürsten sich in den spitz zulaufenden dachträger-enden verheddern und diese abreißen könnten........habt ihr ähnliche erfahungen und wie könnte eine lösung aussehen?

  • War schon mehrmals in der Waschanlage und bin weder darauf angesprochen worden noch wurde mir was verweigert. Es hat sich bisher auch noch nichts verfangen o. ä..


    Möglicherweise ist dein Anlagenbetreiber da bissl übervorsichtig oder hat schlechte Erfahrungen gemacht. Machen kannst du da nichts, da er dir das als Betreiber der Anlage verbieten darf.


    Fahr doch einfach an eine Waschanlage mit Lappen statt Bürsten.


    P.S.: Du fährst nicht zufällig einen schwarzen Cactus in Heusenstamm?

  • Was ist das für eine Waschanlage? :m0037: Ich habe meinen Cactus einmal in einer Waschstrasse und einmal in einer Waschanlage waschen lassen. Keine Probleme bisher damit gehabt.


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • mein cactus ist shark Grey mit schwarzen bumpern und ich wohne in Rödermark.........also nah dran :)

  • Ich hab den Cactus in Köln schon durch drei verschiedene Waschstrassen laufen lassen,sowohl mit Lappen als auch Bürsten.
    Bisher gab es weder mit den Betreibern vor,noch mit dem Auto nach dem Waschgang Probleme.

  • Ich hab den Cactus in Köln schon durch drei verschiedene Waschstrassen laufen lassen,sowohl mit Lappen als auch Bürsten.
    Bisher gab es weder mit den Betreibern vor,noch mit dem Auto nach dem Waschgang Probleme.

    Die Kölner sind halt offener als die Südhessen! :D

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

  • Hallo also ich war bisher auch zwei mal in der gleichen Waschanlage und war selber ängstlicher glaube ich als irgendwer sonst. Wurde auch auf nix hingewiesen oder gar der Waschanlage verwiesen.


    Ich habe mir gar nicht so große Sorgen um die Dachgepäckträger gemacht sondern den ausgestellten "Spoiler". Da hier ja die Heckkante schon weit rausragt. Sprich die Laser an der Seite sagen "da ist nix" und die Waschbürsten fahren dicht an die Scheibe und dann kommt doch noch der Spoiler. Ging aber alles gut.


    Habt ihr denn auch bemerkt oder gehört das es sehr laut wird wenn die Bürsten oben drüber fahren nach hinten zum Spoiler und es SEHR laut wird? Dachte erst die prügeln mir den Spoiler ab .... jedoch nix festellen können.


    Ganz wichtig ist nur an ALLE ..... klappt die Spiegel ein! Wenn ihr ohne Spiegel einklappen reinfahrt und startet könnte er bald ab sein, vor allem wenn die Bürsten sich schräg stellen und wieder nach vorne fahren!


    Gruß

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Ich habe mir gar nicht so große Sorgen um die Dachgepäckträger gemacht sondern den ausgestellten "Spoiler". Da hier ja die Heckkante schon weit rausragt. Sprich die Laser an der Seite sagen "da ist nix" und die Waschbürsten fahren dicht an die Scheibe und dann kommt doch noch der Spoiler. Ging aber alles gut.

    Nö, war bei mir relativ unspektakulär. Das Panorama-Glasdach geben den Blick frei, wie die Bürsten arbeiten. Den Heckspoiler haben die Bürsten ganz normal drüber gestreichelt. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich irgendwelche Befürchtungen gehabt. Liegt wohl daran, dass ich kein Angsthase bin. :whistling:


    Ganz wichtig ist nur an ALLE ..... klappt die Spiegel ein! Wenn ihr ohne Spiegel einklappen reinfahrt und startet könnte er bald ab sein, vor allem wenn die Bürsten sich schräg stellen und wieder nach vorne fahren!

    Ich war einmal in der Waschstraße und ein anderes Mal in der Waschanlage. Bei Beiden habe ich die Seitenspiegel so gelassen wie sie waren. Die Bürsten haben da nix umgeklappt oder so ähnliches. Das hängt wohl eher von der Waschanlage ab, wo man da gerade reinfährt. Übrigens abfallen können die Spiegel nicht, da sie flexibel nach vorne und nach hinten klappbar sind. Das müssen sie auch für etwaige leichte "Unfälle" mit dem Seitenspiegel sein, sonst würden sie in der Tat abbrechen und die Verkehrsteilnehmer gefährden.


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Nach 3 Monaten war mein Kalle auch mal in der Waschanlage, keine Probleme oder Anmerkungen. Nur interessierte Blicke 8)