• :cactus2: CactusMingo :cactus2:
    Citroën Cactus 100 BlueHDI S&S ETG6 CoolComfort 2016 Perlmutt weiß.
    Bestellt: 01.07.2016 / Angeliefert: 08.07.2016.
    Citroën C3 1,4 HDi 70 seduction 2012 schwarzMetallic.
    Citroën Berlingo 1,6 HDI x-ray modutop 2008 champagneMetallic.
    Citroën Berlingo 1,8 i millenium 2000 SilberMetallic.

  • glückwunsch. nettes gimmick mit der kleinen windschnittigen frankreichflagge.
    aber was klebt da citroeniges unter der umweltplakette??

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • :cactus2: CactusMingo :cactus2:
    Citroën Cactus 100 BlueHDI S&S ETG6 CoolComfort 2016 Perlmutt weiß.
    Bestellt: 01.07.2016 / Angeliefert: 08.07.2016.
    Citroën C3 1,4 HDi 70 seduction 2012 schwarzMetallic.
    Citroën Berlingo 1,6 HDI x-ray modutop 2008 champagneMetallic.
    Citroën Berlingo 1,8 i millenium 2000 SilberMetallic.

    Einmal editiert, zuletzt von CactusMingo ()

  • @CactusMingo: Herzlichen Glückwünsch und willkommen im Forum. :D


    Du kommst wohl offensichtlich aus Dänemark. :D In dem Land wurde ich zum ersten Mal mit dem Tagfahrlicht konfrontiert. Ab da hatte ich bei meinem ersten Auto immer das Licht angemacht, obwohl es noch gar kein Tagfahrlicht hatte.


    Die beklebte Parkscheibe dürfte in anderen Ländern erlaubt sein. Aber bei uns in Deutschland ist es vorgeschrieben, dass diese blau und rechteckig sein musste, sonst wird es von den Politessen nicht anerkannt. Leider.


    Viel Spaß noch mit deinem Cactus.


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Hi Freespacer. elektronischen Parkscheiben für Deutschland: http://needit.dk/support/?lang=de.

    :cactus2: CactusMingo :cactus2:
    Citroën Cactus 100 BlueHDI S&S ETG6 CoolComfort 2016 Perlmutt weiß.
    Bestellt: 01.07.2016 / Angeliefert: 08.07.2016.
    Citroën C3 1,4 HDi 70 seduction 2012 schwarzMetallic.
    Citroën Berlingo 1,6 HDI x-ray modutop 2008 champagneMetallic.
    Citroën Berlingo 1,8 i millenium 2000 SilberMetallic.

  • @CactusMingo: Danke für den Link.


    Bzgl. des Wildschutz-Alarm. Da ich in 2 Wochen in Urlaub nach Schleswig-Holstein fahre und dort bekanntlich mehr Wild gibt als bei mir zu Hause, habe ich mir das Teil auch mal bestellt und teste das auch mal. Denn ich hatte dort oben in Schleswig-Holstein Anfang 2005 einen Wildunfall mit einem Dammhirsch gehabt und dabei seitlich frontal erwischt. Ende vom Lied: Der Hirsch war tot und das Auto hatte Schaden an der Front, Windschutzscheibe, abgerissener Seitenspiegel und eine eingeknickte B-Säule gehabt und das alles auf der Fahrerseite. Der Schreck saß tief. Mir ist zum Glück nix passiert.

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • des Wildschutz -Alarm funktioniert 100%

    :cactus2: CactusMingo :cactus2:
    Citroën Cactus 100 BlueHDI S&S ETG6 CoolComfort 2016 Perlmutt weiß.
    Bestellt: 01.07.2016 / Angeliefert: 08.07.2016.
    Citroën C3 1,4 HDi 70 seduction 2012 schwarzMetallic.
    Citroën Berlingo 1,6 HDI x-ray modutop 2008 champagneMetallic.
    Citroën Berlingo 1,8 i millenium 2000 SilberMetallic.

  • Wollte es erst nicht glauben, aber diese elektronische Parkscheibe ist in D tatsächlich erlaubt. Für mich käme das aber nicht in Frage, da jedermann von außen ablesen kann, wann der Wagen in den letzten 24h abgestellt worden ist.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Die ist erlaubt??? Hätte ich auch nicht geglaubt, da die sich ja schon bei einer bedruckten so anstellen.. Hab eine mit Druck, aber der ist nur für mich, will ja keine 5€ Strafe zahlen für Kleinkariertheit. Für mich wäre die elektronische auch nix. Aber die von @CactusMingo gefällt mir schon ganz gut.. ;)

    C4 Cactus BlueHDI 100 Stop&Start Shine in Schwarz Metallic :w0005:

  • Wollte es erst nicht glauben, aber diese elektronische Parkscheibe ist in D tatsächlich erlaubt. Für mich käme das aber nicht in Frage, da jedermann von außen ablesen kann, wann der Wagen in den letzten 24h abgestellt worden ist.

    Wikipedia, Stand 31.07.2016:
    "Seit 2005 hat der Gesetzgeber in Deutschland auch elektronische Alternativen für die Parkzeitüberwachung erlaubt. Diese Gesetzesänderung ermöglichte vor allem das Handy-Parken, ermöglicht jedoch auch andere Varianten. Seitdem darf eine elektronische Parkscheibe explizit verwendet werden, wenn sichergestellt ist, dass die Uhr entsprechend stehen bleibt. Wenigstens ein Anbieter hat ein Modell mit einer KBA-Zulassung herausgebracht (Park Lite - ECE 10 R - 047203)[10][11]
    Die Anforderungen an die digitale Parkscheibe weichen von den herkömmlichen Maßen einer manuell bedienten Parkscheibe ab. Die derzeit gültigen Anforderungen an eine "elektronische Parkscheibe" wurden am 30. November 2013 im amtlichen Teil des Verkehrsblattes, dem Amtsblatt des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung der Bundesrepublik Deutschland, veröffentlicht und traten am 1. Dezember 2013 in Kraft.[12] Im Einzelnen müssen folgende Kriterien in Deutschland erfüllen sein:[13][14]:

    • Typengenehmigung muss erteilt sein,
    • nach dem Abstellen des Fahrzeugs (Abstellen des Fahrzeugmotors oder Erkennung per Bewegungssensoren und GPS) muss sie sich selbsttätig auf die nächste halbe Stunde stellen
    • nach Aktivierung darf sie ihre Einstellung nicht ändern und sie muss gegen jegliche Eingriffe gesichert sein (ausdrücklich ausgeschlossen ist auch die Verstellung nach Aktivierung des Motors durch eine Fernbedienung)
    • auf der Vorderseite trägt sie eine Abbildung des Verkehrszeichens 314,
    • über dem Display steht das Wort „Ankunftszeit“,
    • im Display ist eine 24-Stunden-Zeitangabe mit einer Zahlenhöhe von mindestens 2 cm und
    • sie muss von außen gut und zweifelsfrei lesbar sein."

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)