Verkleidung demontieren für Radio und Lautis / Lautsprecher Grösse

  • ECHT BESTEN BESTEN DANK !!!


    Möchtest du nun auf einen schlanken Adapter setzen oder borst du wirklich die 4 Löchter rein vom normalen Lautsprecher? =O8| Also da der Rand so hoch baut und auch in der Türverkleidung noch gut Schaumstoff ist denke ich mal das du einen Adapter von max. 1cm verwenden kannst. Dadruch würdest du 1cm mehr Magnet haben dürfen. Meine LS die ich nehem möchte/würde passen also :love::rolleyes: von der Tiefe. Aber 16ner mit 3 Schrauben .... das sind echt Nickel die Franzosen :thumbdown:^^ .


    Gruß

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Am Mittwoch kann ich die K2 Power holen gehen. Hoffe das ich am Donnerstag mehr dazu sagen kann.
    Habe nochmals heute gemessen, diesmal mit der Scheibe unten. Lade späte die Fotos noch hoch.
    Tiefe

    Citroen C4 Cactus
    Audison Bit One
    Audison Voce AV 5.1k
    Audison Voce AV quattro

    Einmal editiert, zuletzt von ficafrio ()

  • Habe die Focal K2 Power erhalten. Einbautiefe 71mm. Die gehen rein, aber wenn die Scheiben Rauf/Runter gehen kommt der kleine Schlitten an den Magneten ran. Also muss es unterlegt werden. Habe 2 MDF Ringe werte diese mal Provisorisch montieren um zu schauen ob die Türverkleidzung dann noch passt.
    Hier sind die Bilder: Cactus Türen

    Citroen C4 Cactus
    Audison Bit One
    Audison Voce AV 5.1k
    Audison Voce AV quattro

    Einmal editiert, zuletzt von ficafrio ()

  • Ja sieht ja schon mal gut aus. Weiß nicht wie gut du ausgestattet bis aber könntest du vielleicht die 16ner noch in die Ringe einlassen falls es zu eng wird? Sprich mit einer Fräse eine Nut fräsen? Könnte ja durchaus sein das nun bei der Dicke die Verkleidung zicken macht. Anderenfalls zum Tischler und die MDF-Ringe durch einen Dickenhobler jagen damit er eben auf Wunschdicke reduziert wird ;)


    PS: Das mit der Cloud ist ja ganz nice alles auf einem Fleck, jedoch hat man später mal das Problem das niemand mehr die Bilder sehen kann wenn der Link nicht funktioniert oder du hier raus bist. Von daher würde ich mich freuen wenn du die Bilder hier in den Beiträgen hochlädst ^^ .... oder wie denken die anderen?

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • es hat neue Bilder: https://1drv.ms/i/s!Aju6ilfBrjj6i7VwmQSy5rlMMGN1UQ
    Habe mich für die Focal Perfomance PS 165 entschieden.
    Provisorisch wurden die auf MDf Ringe montiert um zu schauen wie der Platz ist. Scheibe geht ohne Probleme nach unten/oben, kein streifen.
    Habe Alu- Ringe bestellt. Bis jetzt ist alles nur Provisorisch montiert (Beifahrerseite). LS-Kabel werde ich am Wochenende ziehen.
    Wie kriege ich den HT aus der Abdeckung?
    Weiss jemand wie man die Abdeckung im Beifahrerfussraum demontiert, also dort wo sich das Radio befindet?

    Citroen C4 Cactus
    Audison Bit One
    Audison Voce AV 5.1k
    Audison Voce AV quattro

  • Also die HTs sind bestimmt geklebt, mit ein wenig glück doch nur geklippt. Kannst du versuchen unter der Nase zu hebeln? Vielleicht löst er sich dann. Aber die meisten kleben die HTs in die Spiegeldreiecke oder diesen Kappen fest ein.


    Habe im Forum mal Bilder davon gesehen wie die Beifahrerseite aussieht aber weiß leider nicht mehr in welchem Thema. War unter Hifi oder eben Elektrik gewesen. Edit: GEFUNDEN :D .... Lautsprecher tauschen

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Ja direkt das Radio ist es ja nicht sondern es ist ja der komplette Bordcomputer inkl. Hifi-Verteilung (Verstärker) wie ich verstanden habe. Hinter/Unter dem Handschuhfach ist eine kleine Box eingebaut wo der große Stecker angeschlossen ist für die LS aber von dort gehen eben auch die Leitungen zum Display hin.


    Willst du dann von den LS in High/Low-Eingang der Endstufe oder wie hast du es vor? Geht ja glaube ich gar nicht anders oder?


    PS: du musst unten vorsichtig diese Vließ-Verkleidung lösen.