Gewindefahrwerk

  • Hallo liebe Stachelliebhaber, da ich meinen noch nicht habe aber mir schon Gedanken um den Umbau mache frage ich mich ob schon jemand mit Gewindefahrwerk fährt. Ich hab etwas Höhenangst und fahre deshalb gerne tief :P

    C4 Cactus 110 S+S Shine Purple.
    Einmal mit allem außer Ledergestühl bitte :love:

  • :D .... richtigen Wagen für ausgesucht. KEIN Hersteller bietet ein Gewindefahrwahrwerk, andere Stoßdämper an. Aufgrund zu niedriger Anfragen etc wird es überhaupt er gar nicht in betracht gezogen zu "entwickeln". Man bekommt max. andere Tieferlegungsfestern hier denke ich aber auch das schnell die maximalwerte erreicht sind von um die 30-40mm die mit einem originalen Stoßdämper gehen. Habe mich schon nach erkundigt weil ich selber ein komplettes Fahrwerk wollte, jedoch ehr einfach straffer + gar nicht tiefer (oder max. 30mm).


    Offtopic: Höherlegungsfedern 25-30mm biete ich noch in dem Verkaufen-Unterforum an. Und schon mal vor ab, größte Felgen die gehen sind 7x18 ET27 mit 225/40 mit Spurplatten 10/15mm je Achse [LINK] oder kannst ja mal bei meinen Bildern schnuppern.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • auf nachfrage bei herstellern bauen die schon ein massangefertigtes gewindefahrwerk, bloss das würde den kostenrahmen sprengen denk ich mal..

  • Mmhh was mach ich denn nu ;(:D:D
    Ich dachte, dass es bestimmt eins gibt. So ein richtig tiefer Cactus sähe bestimmt klasse aus.
    Muss mal bei KW anfragen. Hab Connections dahin aber zaubern können die auch nicht :whistling:
    Dann wird wohl doch ein Hochhaus draus gemacht :P

    C4 Cactus 110 S+S Shine Purple.
    Einmal mit allem außer Ledergestühl bitte :love:

  • Schnecken? Mit Kräuterbutter und Baguette...


    Ein Gewindefahrwerk ist höheneinstellbar, du kannst somit selbst bestimmen wie weit du dein Auto tieferlegen willst.


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Sorry aber das hättest du doch echt mal googlen können oder?

    Ich hielt Gewindefahrwerk definitiv für einen Schreibfehler (von z.B. Geländefahrwerk), und warum sollte ich nach Schreibefhlern googeln?

    C4 Cactus Blue HDi 100 Shine Edition, perlmuttweiß & Chocolate

  • Ich hielt Gewindefahrwerk definitiv für einen Schreibfehler (von z.B. Geländefahrwerk), und warum sollte ich nach Schreibefhlern googeln?

    Also ein bißchen offener sein! :thumbup:

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)