Kein Blue Lagoon mehr für den Cactus?

  • Hallo zusammen,


    ich warte nur auf den passenden Moment, meinen Wunsch-Cactus zu bestellen un Blue Lagoon.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass es beim Citroen Konfigurator seit kurzem die Farbe Blue Lagoon für den Cactus nicht mehr gibt, weder beim normalen Konfigurator, noch bei dem Click-and-Go. In Konfigurator für UK aber schon, zumindest bei höheren Ausstattungsvarianten.


    Nun die Frage: Wurde die blaue Farbe für den deutschen Markt entfernt? :/

  • Wer zu spät kommt.... :m0016:


    Aber woher sollen wir hier mehr wissen als der Konfigurator? Einfach mal bei Citroen nachfragen! :m0031:


    Herzlich willkommen in diesem Forum! :)


    Und: Bei der Bestellung meines Cactus kam ich beim Händler mit dem Ausdruck meiner Konfiguration an. Der Händler sagte sinngemäß, dass die Konfiguratoren nur Spielerei seien und nur selten das anzeigten, was der Händler machen könnte (im Positiven wie im Negativen)!

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

    3 Mal editiert, zuletzt von Paulus () aus folgendem Grund: Ergänzt um letzten Satz, Orthografie

  • Hallo Brechi,


    einige Farben gehen nicht zusammen mit bestimmten Modellen/Ausstattungen. Blue Lagoon ging laut Prospekt (Stand März 2016) von vornherein nicht mit den Modellen Start und Rip Curl und auch nur mit der Kombination bestimmter AirBump-Farben (nur schwarz und grey).


    Kann sein, dass auch die Motorisierung eine Rolle spielt. Aber wie Paulus schon sagte, auf der sichersten Seite bist du, wenn du direkt beim Händler mal nachfragst.


    Drücke dir die Daumen dass deine Wunschfarbe doch noch realisierbar ist, ansonsten: Der Cactus sieht eigentlich in jeder Farbe irgendwie toll aus.


    LG
    Minnie


    Nachtrag: Habe gerade mit dem Konfigurator rumprobiert: Ja, die Motorisierung spielt auch eine Rolle. Bei meinem Modell Selection z.B. gibt es das Lagoon Blau nur in der Ausstattung Diesel Blue HDI100 ETG6.

    Cactus BlueHDi 100 S&S ETG6 Selection in Hello Yellow


    Bestellt am 20.06.2016 | Abholung am 05.08.2016

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: 2 aufeinanderfolgenede Beiträge zusammengefügt

  • Ich dachte, hier hängen vielleicht auch Insider ab, die gute Connections haben und an die Infos ran kommen. Mein nächster PSA Händler taugt wenig, da kann man froh sein, wenn die wissen, dass der Benziner 3 Zylinder hat. :)
    Dann hoff ich mal, dass, wenn es so weit ist, das Lagoon Blau noch erhältlich ist. Vielleicht wird ja Saison-abhängig das Angebot geändert, weil bald der Herbst kommt und da sind grelle Farben nicht in der Mode. Dann gibt's im Frühling wieder "jetzt neu!" Lagoon Blau.

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Teile des Beitrags im Thema http://www.cactus-forum.de/index.php/Thread/975-Farbwahl-beim-Cactus-Kontrastreich-oder-ton-in-ton/