Fehlerspeicher: Fehler der Betätigung der Heizwiderstände zur Erwärmung der Innenraumlauft 1 und 2

  • Hallo zusammen,


    ich habe von Anfang an im Fehlerspeicher des BSI folgenden Fehler, der immer wieder kommt:
    2016-11-17 16_48_37-Windows XP Professional - VMware Workstation.png
    Es funktioniert aber alles wie es soll. Es wird warm/kalt je nachdem was eingestellt wurde. Der Fehler ist seit Anfang im Speicher. Weiß einer vielleicht, warum der kommt ?
    Hätte ich den Fehlerspeicher nicht ausgelesen, würde ich den "Fehler" gar nicht bemerkt haben.


    Man kann im BSI einiges einstellen, vielleicht ist ja was falsch ?! Der Cactus hat doch nur eine 1-Zonen Lüftung?!

  • HI, hatte gestern beim Anlassen folgende Fehlermeldung mit roter Umrandung und Alarmton! Start nicht möglich, Motor defekt!! Da kam Panik auf. Den Zündschlüssel konnte ich umdrehen, dann kam immer wieder die Fehlermeldung. Beim Vierten mal sprang mein Cactus (100 Blue HDI Start+Stopp) wie gewohnt an. Anruf Werkstatt - Motor defekt = Übersetzungsfehler aus dem Französischen - soll vielmehr heißen Antriebsstrang Fehler. Werkstatt hatte dies schon bei Citroen reklamiert. Beim Auslesen des Fehlerspeichers stellten sich drei Fehler heraus 1. Kein Kath vorhanden - 2. Lamdasonde nicht vorhanden. Ergebnis = Logicfehler. Update Motorsteuerung und löschen von Fehlerspeicher, kein weiteres Fehleranzeigen mehr. Der 3. Fehler.
    Fehler der Betätigung der Heizwiderstände zur Erwärmung der Innenraumluft !!!!!!!

    Das gleiche also wie bei Dir. Der Fehler läßt sich nicht aus dem Speicher löschen. Ohne Auslesen des Fehlerspeichers hätte ich das auch nicht bemerkt!