Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Daniel

    Like (Beitrag)
    Nachdem sich niemand geäußert hat:
    es lag an zu geringem Kältemittelstand. Damit kommt die Regelung durcheinander.
    Ich habe jetzt das dritte Kältemittel-Einfüllventil drin, das erste war undicht (nach Tausch des Condensers), das Ersatzteil dann auch.…
  • Gimp69

    Hat eine Antwort im Thema Mein Cactus quietscht verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Wird es bei dir schlechter?
    ich habe den Fehler gemacht vor 2 Monaten den Kupplungs kriechpunkt beim Freundlichen kalibrieren zu lassen..
    Das Ergebnis war dass es jetzt lauter und länger quietscht beim Anfahren...
    bei mir quietscht es jetzt schon…
  • sHannaehle

    Hat eine Antwort im Thema Mein Cactus quietscht verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    mein Anfahrgeräusch ist immernoch da. Habe auch die Bremsen gewechselt. Aber ich denke es liegt an der Halbautomatik, also am Getriebe. Ist wohl leider eine Schwäche der Kakteen :(

    LG
  • Wolfram

    Hat eine Antwort im Thema Klima eingefroren verfasst.
    Beitrag
    Nachdem sich niemand geäußert hat:
    es lag an zu geringem Kältemittelstand. Damit kommt die Regelung durcheinander.
    Ich habe jetzt das dritte Kältemittel-Einfüllventil drin, das erste war undicht (nach Tausch des Condensers), das Ersatzteil dann auch.…
  • Wolfram

    Hat eine Antwort im Thema Wartungskosten verfasst.
    Beitrag
    Mein erstes Jahr mit dem Cactus ist um, Wartung gemacht, bei 80.000 km und viereinhalb Jahren.
    231 Euro hat's gekostet, und weil die Buchhaltung die Rechnung gleich an sich gezogen hat, hab ich nicht mal den Preis fürs Öl im Kopf.

    Was mich gewundert…
  • Gimp69

    Hat eine Antwort im Thema Mein Cactus quietscht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pafdaddy,

    bei mir ist es 100% so, dass wenn das quietschen auftritt, dann dauert es länger bis die Kupplung kraftschlüssig wird.
    Bremsen quietschen hatte ich schon, al mein Radlager vorne durch war...

    LG
  • pafdaddy

    Hat eine Antwort im Thema Mein Cactus quietscht verfasst.
    Beitrag
    Also bei mir ist die Quitscherei wieder weg oder ich höre nicht mehr so gut ;)
    Habe aber nix gemacht, außer Bremsbeläge gewechselt. Hat zwar ohne Betätigung der Bremsen gequietscht, aber evtl. war's da ja.

    Gruß
  • Gimp69

    Hat eine Antwort im Thema Mein Cactus quietscht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sHannaehle)

    Hallo,
    ich habe das selbe Problem mit Quietschgeräusch beim Anfahren, aber nicht immer.
    Es sieht so aus, als wenn die Kupplung in Resonanz aufschwingt und somit die Modulationsphase verlängert.
    Ich habe 181000km mit dem ETG6 Diesel…
  • Das ist natürlich ärgerlich, ich denke aber aktuell hast Du den Riemen für die Nebenaggregate (Keilriemen) verloren. Der treibt Lichtmaschine, Wasserpumpe, Klimaanlage, usw. an. Das hat erstmal nichts mit dem Zahnriemen zu tun. Dieser treibt die…
  • Kleegras

    Like (Beitrag)
    Die Geschichte mit dem Rost an den Türkanten ist mir jetzt egal. Mein Cactus ist nun 6 Jahre alt, da mache ich nichts mehr gegen den Rost und nach 10 Jahren will dir auch ohne Rost sowieso keine mehr was für das Auto geben. Also wird er gefahren bis…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Cactus quietscht 36

      • Pippo
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      14k
      36
    3. Gimp69

    1. Klima eingefroren 1

      • Wolfram
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      260
      1
    3. Wolfram

    1. Wartungskosten 448

      • Fleischi
    2. Antworten
      448
      Zugriffe
      191k
      448
    3. Wolfram