Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • mulor

    Hat eine Antwort im Thema Arkamys verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    hole den fred nochmals hervor. Sorry dafür.

    Hat wirklich niemand hier einen Überblick über die verbauten Teile bei der Arkamys Anlage? Muss ich den Cactus zerrupfen um zu suchen?

    Habe neulich in der Bucht einen Händler befragt, ob der i-sotec…
  • Daniel

    Hat eine Antwort im Thema Andere Länder - andere Cacteen!? verfasst.
    Beitrag
    In Argentinien ist nun das Sondermodell RipCurl erschienen. Er ist Polar-weiß mit turquisem Dach, Nebelscheinwerferrahmen und AirBump-Inlay. Interieur Stadard-grau. Schwarze Türgriffe und Außenspiegel. Dazu schwarze Alufelgen. Dachreling ist auch…
  • Das hab ich im Netz dazu gefunden :

    Da ist wie der Fehler vermuten lässt wohl der NOX Sensor defekt NOX hat nichts mit CO2 zutun hierbei handelt es sich um Stickoxide. Fahr das Auto mal richtig warm und lösch den Fehlerspeicher. Wenn du Glück hast…
  • Addi1959

    Beitrag
    Das hab ich im Netz dazu gefunden :

    Da ist wie der Fehler vermuten lässt wohl der NOX Sensor defekt NOX hat nichts mit CO2 zutun hierbei handelt es sich um Stickoxide. Fahr das Auto mal richtig warm und lösch den Fehlerspeicher. Wenn du Glück hast…
  • vilmos

    Thema
    Gestern ging in meinem Cactus Blue HDI 100 die Motorselbstdiagnose-Warnleuchte an und ist seitdem dauerhaft an.

    pasted-from-clipboard.png

    Das ist passiert, als meine Frau mit dem Auto unterwegs war. Sie ist dann zur Citroen-Werkstatt (PSA…
  • Wolfram

    Beitrag
    (Zitat von pafdaddy)

    Genau das ist das Problem, weshalb die DOT-Bremsflüssigkeiten nach einer gewissen Zeit - etwa 2 Jahre - gewechselt werden müssen: der Wasseranteil ist so groß geworden, daß er bei großer Hitze ausgast. Und dann fällt das…
  • pafdaddy

    Beitrag
    Da stellt sich mir die Frage, ob die Flüssigkeit in der Lage ist, auch bei hohen Temperaturen die "Wassertröpfchen" in der Bremsflüssigkeit binden zu können, ohne daß diese verdampft. Wenn nein, entsteht Dampf, der ist dann kompressibel und das…
  • Daniel

    Beitrag
    Das mit dem Wassertropfen hab ich oben ja auch schon erwähnt, aber ist wohl eher eine theoretische Sache, da ich in all den Jahren, wo ich Ente fahre, dieses Problem noch nicht hatte.
    Bei den Hydropneumatischen Systemen in DS und Co. ist es nicht nur…
  • Waldi-26

    Hat das Thema Schaltplan Einparkthilfe/PDC gestartet.
    Thema
    Ich bin auf der Suche nach dem Schaltplan der Einparkhilfe mit der Angabe der Unterbringung aller beteiligten Geräte/Systemkomponenten. Das gab es mal als SEDRE DVD-Tool allerdings nur für Fahrzeuge bis zum Baujahr 2014 , und da war der Cactus nicht…
  • Wolfram

    Beitrag
    Das hat mich jetzt mal interessiert, es ist leider schwer, etwas im Netz zu finden.
    Aber dieser Forenbeitrag könnte interessant sein: https://www.andre-citroen-club…indComment&comment=359661
    Der hygroskopische Charakter der DOT-Flüssigkeiten hätte…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Arkamys 26

      • peter hpi
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      11k
      26
    3. mulor

    1. Andere Länder - andere Cacteen!? 26

      • Daniel
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      10k
      26
    3. Daniel

    1. Fehler P2202 – NOx Sensor Sensor Circuit Low – Wer weiß Näheres? 1

      • vilmos
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      99
      1
    3. Addi1959

    1. Bremsscheibendicke / Bremsbeläge / Aftermarketprodukte 115

      • lumo77
    2. Antworten
      115
      Zugriffe
      37k
      115
    3. Wolfram

    1. Schaltplan Einparkthilfe/PDC

      • Waldi-26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      88