Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Tobitobsenn

    Hat eine Antwort im Thema Plötzlicher Leistungsabfall bei 1.2l 110PS PureTech verfasst.
    Beitrag
    Bei mir hatte nur der Wechsel der Zündspulen was gebracht, alles andere war nur kurz eine kleine Besserung...
  • playalistic_p

    Hat eine Antwort im Thema Plötzlicher Leistungsabfall bei 1.2l 110PS PureTech verfasst.
    Beitrag
    Hallo an alle,
    und gleich mal ein Sorry vorweg dafür dass ich hier ein 3 Jahre altes Thema aus der Versenkung hole.

    Heute hats mich auch erwischt. Unser C4 Cactus 1.2 PureTech mit 110 PS Baujahr 2019 hatte in diesem Jahr angefangen mit sporadischen…
  • Pizzicato

    Hat eine Antwort im Thema Prüfstandsmodus ETG6 verfasst.
    Beitrag
    Gerade das Zurückschalten darf er nicht machen. Ich habe nur so ein ganz simples Lesegerät, das nicht mehr als lesen kann.
  • Wolfram

    Hat eine Antwort im Thema Prüfstandsmodus ETG6 verfasst.
    Beitrag
    Zurückschalten tut meiner auch, aber hochschalten erst, wenn er anderenfalls überdrehen würde. Oder nach etwa 30 Sekunden.
    Über OBD2 müßte man aber meiner Vermutung nach alles von außen steuern können, Gaspedal und Getriebe.
  • Wolfram

    Hat eine Antwort im Thema Wartungskosten verfasst.
    Beitrag
    Ich müßte jetzt rausgehen, um es zu überprüfen, und da ist es dunkel - aber ich meine, nicht innenbelüftet.
    Witzigerweise bietet mir Oscaro mit dem Kennzeichen (also allen Informationen, die auch die Zulassungsbehörde hat) sowohl belüftete als auch…
  • Pizzicato

    Hat eine Antwort im Thema Prüfstandsmodus ETG6 verfasst.
    Beitrag
    Schaltet man mit dem Paddel hoch und ist dann im Drehzahlkeller, schaltet er immer in den niedrigeren Gang zurück, mal früher, mal später. Er soll aber auf dem Prüfstand gar nicht schalten. Das SensoDrive hatte eine Taste und das ETG6 in anderen…
  • Pizzicato

    Hat eine Antwort im Thema Wartungskosten verfasst.
    Beitrag
    Hat der 82PS Cactus auch innenbelüftete Bremsscheiben? Bei dem 1007 vorher hielten die gefühlt deutlich länger, obwohl der schwerer ist.
  • Pizzicato

    Hat eine Antwort im Thema Anzugsdrehmomente Cactus1 Trommelbremsen verfasst.
    Beitrag
    Die Zentralmutter ist nicht selbstsichernd, sie wird in eine Kerbe des Achsstummels geschlagen und somit gesichert. Die Schrauben hinten müssen gar nicht raus. Der Nachsteller war bei mir fest und daher wurde die Bremse gar nicht groß zerlegt.
  • Wolfram

    Hat eine Antwort im Thema Anzugsdrehmomente Cactus1 Trommelbremsen verfasst.
    Beitrag
    Das ist ganz und gar nicht beschränkt, wenn - und davon gehe ich aus - es sich um selbstsichernde Schrauben und Mutter handelt.
    https://www.schraubenluchs.de/Sicherungsmuttern erklärt's.

    An den Schrauben, die die Bremse zusammenhalten und damit das Rad auf…
  • Wolfram

    Hat eine Antwort im Thema Wartungskosten verfasst.
    Beitrag
    Zum Eolys kann ich nichts sagen, das hab ich nicht.
    Ich hab jetzt 92tkm runter, das ist nicht so besonders viel - die Kupplung jedenfalls macht noch tapfer mit, trotz der strapaziösen Garage (muß in der S-Kurve angefahren werden, und das klappt nicht…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Plötzlicher Leistungsabfall bei 1.2l 110PS PureTech 244

      • dietmarC4
    2. Antworten
      244
      Zugriffe
      175k
      244
    3. Tobitobsenn

    1. Prüfstandsmodus ETG6 4

      • Pizzicato
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      155
      4
    3. Pizzicato

    1. Wartungskosten 497

      • Fleischi
    2. Antworten
      497
      Zugriffe
      281k
      497
    3. Wolfram

    1. Anzugsdrehmomente Cactus1 Trommelbremsen 5

      • JagXJ40
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      735
      5
    3. Pizzicato

    1. Haltbarkeit der ETG und EAT Cactus Vor-Facelift 6

      • DingsDa
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,1k
      6
    3. Pizzicato