Der Citroen Cactus Bestell und Wartesaal

  • Ich melde mich hier mal ab, da wir unseren heute abgeholt haben.
    Fährt sich sehr angenehm und doch ruhig für ein 3 Zylinder.


    Klicke mich hier überall durch und war bei den Rüchrufaktionen hängen geblieben.
    Somit habe ich auch erfahren das unserer auch schon eine neue Kupplung bekommen hat sogar...

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Moinsens,
    gerade einen Anruf von meinem "Freundlichen" bzw. dem Verkäufer erhalten:
    Die Fahrgestellnummer liegt schon mal vor. Ebenso das noch anzubringende Zubehör. Das mein "Entlein" und das bestellte Base- Cap schon im Hause wären, hatte er mir schon unlängst mitgeteilt.
    Dann kommt das mit der Wartezeit wohl so ziemlich hin. 14 Tage - 3 Wochen kann es aber noch dauern.
    Ich werde mir schon mal ein Kennzeichen reservieren. Mein Versicherungsmensch ist auch schon informiert ...
    lG
    Volker, der glaubt, dass die nächsten Wochen (gefühlt) länger dauern werden als die vergangenen ;)

    "Life's too short to drive boring cars"

  • Servus zusammen,


    dann melde ich mich hier auch mal an und zu Wort, nachdem ich das Treiben schon eine ganze Zeit beobachtet habe.


    Hab meinen heute bestellt, kommt wahrscheinlich Ende März, Anfang April.


    PureTech 82 Selection, in Olive-Braun außenrum, Habana-Braun innendrin, mit schwarzen Squares und Scheiben sowie Sitzheizung (war spontan bei den aktuellen Temperaturen hier in München ;-).


    Dann schauen wir mal, was aus dem Abenteuer wird.


    Bis bald,



    Markus mit k

    PureTech 82 Selection, EZ 03/17; Olive braun, Habana braun, Rest so schwarz wie es geht

  • Na sowas.
    Habe heute morgen wegen der Zulassung mit meinem "freundlichen" Verkäufer telefoniert (werde mein Kennzeichen behalten) und außerdem wollte ich wissen, wie das Kennzeichen in der "Schadstoffplakette" hinterlegt wird. Also, es wird vom Händler ausgedruckt.
    Da ich angedacht hatte morgen zum Händler zur Vorstellung des C3 zu fahren, hätte ich ein selbstgedrucktes Kennzeichen mitgenommen (das elende Geschmiere mit einem Edding mancher Händler empfinde ich eher suboptimal).
    So nebenbei erzählte mir der Verkäufer, dass mein Zukünftiger heute vom Transporter gerollt ist :thumbup: .
    Jetzt steht er zum Aufrüsten bereit. Aus bestimmten Gründen werde ich ihn erst am 30. Januar abholen können.
    Heute habe ich außerdem die Einstiegsleisten (Chrom) per DHL erhalten. Da passt dann auch der Termin bei meinem Aufbereiter, der den Wagen mit einem Spezialwachs bearbeiten wird.
    Und weil er dort über Nacht bleiben wird, kommen die Leisten dann am nächsten Tag dran. In meiner Garage wäre es zu kalt für das Verkleben.
    Tja, also noch 'ne gute Woche ...

  • Glückwunsch und viel Spaß damit!


    Der Nachfolger sieht um Längen besser aus, als sein Vorgänger!

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • ... und man sollte, zumindest beim Aussteigen, saubere Hosenbeine behalten ;)

    Kommt auf den Verschmutzungsgrad des Holmes und die Ein-/Aussteigetechnik an. Ich schaffe es problemlos, meine deutlich über 75-jährige Mutter schafft es nicht.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Dann nehme ich auch mal Platz hier. Am Samstag isses so weit :) Papiere sollten die Tage kommen, dann wird mein altersschwache Känguru ab- und der Cactus angemeldet. Hoffe, der Verkäufer hat die Bumper in einen ansehnlichen Zustand versetzt. Die sahen nämlich gruselig aus. Laut seiner Aussage nur Reste des Politurlacks.