Rost an Türunterkanten

  • @djpaule


    Das hat Citroen bei mir ( bzw. meinem Händler) auch versucht.
    Der Händler hat sich dann geweigert, den Austausch mit Lackierung vorzunehmen und mich gebeten, mich mit Citroen D direkt in Verbindung zu setzten.
    Nach ein paar Mal hin und her, kann dann die Kostenübernahme von Citroen D gem. der Kostenschätzung ( Gutachten) des Händlers.

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

  • Hallo kab,


    Sind das die original Türen?
    Wenn nicht dann ist Dir das passiert was djpaule gedroht hat.
    Der Lackierer hat gegeizt weil Citroën nicht mehr gezahlt hat.
    Ich würde reklamieren.


    Gruß Holi

    See you in Wackenrain or shine ...

  • Soweit ich weiß sind die Türen Original. Der Händler hatte das so bestätigt. Generell finde ich das Citroën zu sparsam mit der Farbe umgeht. Hab mal bisschen die anderen Teile wie Motorhaube angesehen und da ist auch sehr wenig Lack drauf... :/

  • ich weis ja nicht.
    Bei unserem Grauen ist das nicht so. Und der Lack soll ja nicht nur schön sein sondern auch vor Korrosion schützen.
    Ich würde das glaube ich nicht so hinnehmen.
    Hier die frage an Fachleute im Forum ob das außer Optisch auch andere nachteile bringt?


    Gruß Holi

    See you in Wackenrain or shine ...

  • Wie Holi schon sagte

    der Lack soll ja nicht nur schön sein sondern auch vor Korrosion schützen.


    Jede Stelle wo gespart wird, wird den Umwelteinflüssen mehr Angriffsfläche geboten.
    Ich persönlich würde reklamieren.


    Verstehe es wirklich nicht, man fährt hin weil die Türen rosten und was machen die, neue rein aber sparen am Lack. ?( Sollten doch eigentlich draus Lernen.

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Zitat als solches kenntlich gemacht

  • Nur zur Klarstellung, meine Türen sind noch die Ersten. Also Werkspfusch.


    Edit: So, war heute beim Freundlichen um die Ecke weil ich eh noch nen zweiten Funkschlüssel bestellt hatte. Der Händler meinte, ich sollte doch wegen den Türen zu dem Händler (300km weit weg) fahren bei dem ich den Cactus gekauft habe, er soll den Spaß mit Citroen haben... :thumbdown:


    Fand ich garnicht mal so witzig. Er hatte dann doch Fotos gemacht und will die einschicken. Will mich wohl nicht als längerfristigen Kunden haben...

  • Ein freundlicher Hinweis auf Meldung bei Citroen Deutschland wird seine Argumentation bestimmt ganz schnell auf wundersame Weise verändern. :D


    Hast Du nicht noch einen anderen in der nähe ? Wenn es so schon losgeht kann da ja nix vernünftiges bei rum kommen ...

  • hab meinen heut nach 2 tagen wieder bekommen, aber ohne neue türen, citroen hat 3 anstatt 4 türen geschickt ?( können auch net sagen wann die 4te kommt.. mmhh