Beiträge von MacEd

    Ich hab's vor einiger Zeit schon hinbekommen, ein Foto des Cactus als Startbildschirm zu sichern, war damals aber nicht handbuchgeführt, sondern beim Testen der Jokebox. Ist mir aber momentan nicht geläufig, wie das damals funktionierte. Werd' aber bei Gelegenheit nochmal 'nen Stick mit Bilder einstecken und rekonstruieren/rekapitulieren.

    Ich muß meinen Beitrag weiter oben nun doch korrigieren. Hatte in der letzten Zeit auch längere Bootphasen erlebt. Etwas ärgerlich ist es besonders beim Ausfahren aus der Garage auf den Garagenhof, das geschieht ja überlichweise im Blindflug und Schneckengang. Da ist das Kamerabild in der Regel schon sehr hilfreich. Zum Glück war das lange Booten beim Ausfahren nur seltenst zu bemerken. Wirkliche Regelhaftigkeiten für ein verzögertes Booten hab ich allerdings nicht festgestellt.

    Ich verfolgte diese Diskusssion schon länger, denke auch immer wieder mal nach, aber wirkliche Fehlendes fällt mir nicht ein. Andere Autos, die ich bisher fuhr, hatten sicherlich andere Merkmale, ev. auch mal einen Vorteil gegenüber dem Cactus, aber sie waren halt kein Cactus.

    Bei uns hat sich das schon länger gedreht. Meine Frau fährt noch immer einen Xsara Picasso, während ich ja 14 Jahre einen Smart City Coupe fuhr.


    Beim meinem Cactus hätten mir durchaus auch 82 PS gereicht, aber meine Frau "empfahl" die 110 PS-Maschine. Da konnte ich dann nicht widersprechen.

    In den letzten 3 Wochen hab ich pro Wochen doch tatsächlich einen fremden Cactus gesehen.


    Vor 3 Wochen im Nürnberger Westen einen Deep Purple, vor 2 Wochen im Nürnberger Nordwesten einen Schwarzmetallic und letzte Woche hier ein Stein einen Olive Braun.

    Mein Verbrauch (110PS/Benziner) sinkt weiter:


    Aktuelle Werte


    Durchschnitt der Gesamtzeit: 5,8/100km
    Durchschnitt letztes Monat: 5,6/100km
    Durchschnitt letzte Woche: 5,4/100km


    Hier ein Screenshot aus der MyCitroen-App:


    IMG_1236.PNG



    Der weiter sinkende Verbrauch bestärkt den weiterhin positiven Eindruck von meinem Cactus.