Beiträge von MacEd

    Wir verwenden eine solche Halterung im XARA Picasso meiner Frau und sind sehr begeistert davon. Ich würde mir so etwas auf für den Cactus wünschen. Kann mir allerdings nicht vorstellen, daß so etwas wegen des deutlich kleineren Innenraums zu realisieren ist. :(

    … Dann kann ich mal ein Beweisfoto liefern, dass sich Cactus-Brummies auch in freier Wildbahn begegnen. …

    Kann ich Dir ja einstweilen mit diesem aushelfen.


    Der linke ist meiner. Vor einiger Zeit auf dem Parkplatz des lokalen Consumers mit dem großen "A". Ich war ja so angenehm überrascht, daß ich mein iPhone anscheinend gar nicht ruhig halten konnte.


    2Cacteen-1.jpg

    VW 1600 TL Fließheck (ja die „Traurige Lösung“ mit den 2 Kofferräumen)
    Passat Kombi Typ 32
    Passat Kombi Typ 32A
    Honda Civic GT (101 PS, ging wie die Angst)
    Honda Civic Shuttle (kleiner Kombi - vielleicht kann man ja auch „früher Minivan“ dazu sagen - mit zuschaltbarem Allradantrieb)
    Mercedes 3,0l W124 Limousine (Firmenfahrzeug, machte mir von allem Fahrzeugen am wenigstens Spaß)
    Peugeot 605 SR 3,0l (eine tolle Reiselimousine mit zuschaltbarem Sportfahrwerk)


    Danach für etwa 14 Jahre einen Smart CityCoupe (mehr zu ihm - mit Foto - im Vorstellungsthread: Ein CC4C in Nürnberg)

    Auch ich habe einen Stick mit 32 GB, allerdings nur halb voll mit Muke. Muke wurde incl. Covers aus iTunes übertragen. Der Stick hängt dauerhaft am frei zugänglichen Port (nicht der im Handschuhfach.) Habe so keinerlei Problem.


    Probleme hatte ich allerdings als ich mal aus Neugier eine alte 20 GB Festplatte anschloß. Hier hatte das System erhebliche Probleme zu starten und die Platte wurde nach lang andauernden Systemstart nicht erkannt. Diese Platte zieht aber viel Strom und macht auch bei manchen andern Geräten Problem. Erst wenn ich sie mit einem Y-Kabel an 2 USB-Ports anschließe läßt sie sich in solchen Fällen an den alten Sammlungs-Macs oder -PowerBooks mounten.

    … dass mittlerweile 74.000 kleine Kakteen verkauft wurden …

    Ja, wo laufen sie denn?


    Habe hier neben meinem bisher nur 3 andere CC4C gesehen.


    Wir hatten vor einem Monat Besuch aus Frankreich. Unsere Besucher waren sehr überrascht als sie in meinen Cactus einsteigen durften. Dabei wurde mir erklärt, daß sie zuhause im Limousin noch gar keinen gesehen hätten.

    Ich denke, dem TO ist nicht geholfen, wenn ich jetzt auch noch einen Screenshot aus der MyCitroen App mit deutlich niedrigeren Werten als seine poste. Da Du, stronzo, ja auch mit anderen Fahrzeugen akzeptable Verbrauchswerte hattest, scheint es ja an Deinen Cactus zu liegen. Sprich mit dem Händler - aber deutlich! Sollte da keine Bereitschaft zur Klärung/Abhilfe bestehen würde ich mal einen Rechtsanwalt aufsuchen. Ist Deine ADAC-Mitgliedschaft mit einem Rechtschutz verbunden?