Beiträge von MacEd

    Wenn Du eine vernünftigen Tipp willst, dann kann Dir eigentlich nur schlecht raten, denn ich bin im Showroom meinem Shine unterlegen. Habe dabei einige Extras in Kauf genommen, die eigentlich nicht nötig gewesen wären. Aber ich kann ihn nun seit knapp 3 Wochen fahren. Nein, ich kann es mir jetzt erst recht nicht mehr vorstellen, daß ich noch 3, 6, oder gar 9 Wochen warten müßte.

    Bei meinem Cactus (Shine-Version mit PureTech-110-Motorisierung) ist sie ebenfalls vorhanden. Dient allerdings nur als hochgeklapptes Aufbewahrungsbehältnis.

    Hab' mir mal vor einigen Tagen die App aufs iPhone 5 geladen. Kam dann über den Startscreen nicht hinaus. Dabei steht im App-Store, daß die App fürs 5er iPhone optimiert sei. Also Deinstallation und neuerliche Installation der App. Wieder hängt sie im Startscreen.
    Später dann die App mal auf dem iPad 3 installiert. Dort war der Startscreen zu überwinden und die Abfrage der Fahrzeug-Nummer erfolgte.
    Also die App neuerlich auf den iPhone installiert und dieses Mal konnte sie ordentlich konfiguriert werden. Bluetooth-Verbindung mit dem Cactus funktionierte danach und Werte der Fahrt werden nach Fahrtende (Zündung aus) auf das iPhone übertragen. Nur wie bei Catch

    … Bei mir ist der Durchschnittsverbrauch von 17,7 lt auf 100Km jedoch "etwas falsch" …

    wird auch bei mir der Durchschnittsverbrauch falsch angezeigt. Bei mir weicht er allerdings nicht so deutlich ab. :thumbdown:

    ... ich hätte ihn aber vor der Fotosession abgestaubt ... ist doch etwas reichlich Blütenstaub auf dem Lack. ;)

    Der Fotograf sieht's gleich! Allerdings entstanden die Fotos ja eher zufällig. Wir waren ja eigentlich aus anderem Grund fotografierenderweise unterwegs.


    Zudem ich bin halt auch ein Autofahrer und kein Autoputzer. Der Vorgänger meines CC4C, ein schwarzer Smart 450, wurde nur alle 2 Jahre mal durch die Waschstraße gefahren. Er strahlte dann so, daß er immer prompt durch den TÜV kam. :D

    … auf den orginal Citroen Alufelgen Square (schwarz) … Da die Felgen auch Wintertauglich sind und ich noch keine schönen 16 Zoller im Zubehörhandel gefunden habe bleibts erstmal dabei.

    Zwar hat es ja noch etwas Zeit, aber da ich meinen Cactus mit nur mit Sommerbereifung gekauft habe, wird irgendwann auch die Winterbereifung fällig. Und bei erster Sichtung von Felgen bin ich zum gleichen Ergebnis wie Aldritch gekommen. Im Unterschied zu ihm habe ich für die Sommerbereifung aber die Square in grau, für die Winterbereifung werd' ich sie vielleicht in schwarz nehmen. So viel Unterschied muß sein! ;)

    Im Vorstellungsthread ( Ein CC4C in Nürnberg ) hatte ich ja mal bessere Fotos angekündigt. Heute war ich mit meiner besseren Hälfte (übrigens begeisterte Fahrerin eines Xara Picasso) fotografierenderweise unterweg. Dabei entstanden dann auch einige Fotos des Cactus, die ich hier zeigen möchte:


    Cactus.jpg



    Hier vor der Kulisse Nürnbergs:


    Cactus1.jpg


    Und hier im Hintergrund der Moritzberg ( http://de.wikipedia.org/wiki/Moritzberg_(Frankenalb) :(


    Cactus2.jpg



    Cactus3.jpg


    Cactus4.jpg


    Cactus5.jpg


    Cactus6.jpg


    Und auf dem letzten Foto der Cactus vor dem Osterbrunnen in Stein-Gutzberg:


    Cactus7.jpg

    Ist eigentlich jemand von Euch die Größe des frei zugänglichen Speichers der Jukebox-Festplatte bekannt und wird hier automatisch ein Bereich freigehalten für spätere Karten-Updates des Navis?
    Rendiert sich also das Hinüberkopieren oder ist es nicht gar besser einfach einen USB-Stick permanent in einem Steckplatz stecken zu lassen?


    usbsticks.JPG


    USB-Stick ist ja zwischenzeitlich so klein, daß man sie quasi als Abdeckung des Steckplatzes ansehen kann. Dann staubt's nicht rein.


    Der linke Stick ist übrigens ein microSD-Kartenleser, denn werd ich in Zukunft bei Cactus-gestützten Fotowalk immer dabei haben, dann kann ich mir die neu gemachten Fotos noch vor Ort auf dem Display des Castus' (leider nicht besonders farbgenau) ansehen. Das erspart gegebenenfalls die Mitnahme eines iPads.