Beiträge von Maddin

    82ps Benziner 50.000er Wartung
    346€ inkl.Öl, Zündkerzen und div. Filter.
    Die letzten 1000km konnte ich beobachten/hören dass die Hydrostössel nach dem Kaltstart unterversorgt sind. Werde die Intervalle im eigenen Interesse auf 20000 heruntersetzen,
    das Motörchen soll ja noch ne weile halten :)


    Gruß
    Maddin

    @'moficera


    Autobahn vermeide ich weitestgehend....von 100km täglich vielleicht 20 BAB. bis 110km/h ist der schnitt auch dort zu halten....aber wer kriecht dort schon gerne so rum :)

    Mein Std.-Benziner (82ps) hat mittlerweile 43.000 KM auf der Uhr. Der Durchschnittsverbrauch hat sich bei 5,2 L eingependelt, wobei ich erwähnen muss dass der BC wahrscheinlich schon zu sparsamer Fahrweise animiert. ( Also ich bin jedesmal ganz stolz an der Tanke wenn ich viele km für wenig € rausgeholt habe. Auf Autobahnfahrten gibst allerdings nix zu sparen, hier geht der Verbrauch rapide hoch.
    Erwähnenswert ist vielleicht noch dass rein rechnerisch übers Nachtanken der Verbrauch sogar noch 0,2L unter dem BC-Wert liegt. Also hab ich einen 5-Liter-Benziner, flott für wenig Geld, wer will da meckern :thumbup:

    PureTech82-Update nach 14 Monaten und 35.000 KM:


    Auch wenn ich mir bei dem einen oder anderen Überholvorgang am Berg schon mal den turbo gewünscht hab....
    ...ich bereue die Wahl des 82-Motörchens nicht! Lese mit einem Schmunzeln wie eifrig der Eine oder Andere "sein" Modell hier verteidigt :)
    Ging es nicht um Erfahrenswerte?


    also...
    -nach 35 tkm noch keinen Tropfen Öl nachgefüllt.
    -Verbrauch wie Anfangs im Schnitt 5,4 L
    -springt immer an, kein Display lahmt, keine Zicken, nur kleine Macken*


    *-für das verbaute Fahrwerk sind 82 PS schon reichlich genug
    -wenn wir uns mal die Verarbeitung und die Komponenten aus der Nähe
    anschauen, explizit von unten....
    ....wissen wir dass wir alle recht viel Geld für Kleinwagentechnik ausgegeben haben
    :)
    aber so what, ich finde es ist eine tolle Kiste und würd es wieder tun!


    Gruß
    Maddin

    Hi,
    ...bevor ihr euren Lack malträtiert....seid ihr sicher dass das Rost ist?
    ich hatte letzten Sommer rostähnliche Punkte auf dem Lack weil ich in einer Platanenallee parke. Mit Politur hab ich sie nicht wegbekommen, aber jetzt im Winter -ein paar Waschstrassen später- sind sie ganz von selbst weg :)
    Gruß
    Maddin

    Hallo Harry,
    mit Deinem Dieselverbrauch wär ich auch nicht glücklich....
    abgesehen vom Stadtverkehr fährst Du eine ähnliche Strecke wie ich.
    Lt Anzeige hab ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von "65", Fahrstiltechnisch falle ich somit wahrscheinlich unter die Cruiser :), aber "schieben" würd ich es nicht grad nennen! Meine Fahrstrecke geht zusätzlich über 200 Höhenmeter und 5,5L (Super!) reichen mir immer.
    mein einziger Kritikpunkt: Die Klimaanlage zieht heftigst mehr am Tank als in jedem anderen Auto was ich vorher hatte.(Zum Glück brauch ich sie selten)


    Gruss
    Maddin

    Tach zusammen,


    kurzer Verbrauchsmonitor meinerseits nach 25.000 km mit meinem 82PS-Benziner;


    5,5 Liter/100km bleibt der Durchschnitt bei normaler bis zügiger Fahrweise.
    Selbst wenn der jugendliche Bleifuß noch mal durchkommt brauch ich nie mehr als 6 Liter.
    Ich fahre zur Arbeit täglich 50 km eine Strecke 50:50/Autobahn/Landstraße.
    Interessant ist, dass man mit n paar Tricks den Verbrauch richtig runter bekommt.
    Reifendruck v/h 2,5 bar, max 120 auf der BAB, und wo es geht im Leerlauf segeln lassen, und schon bin ich bei 5 Liter/100km.


    Aber für den halben Liter verderb ich mir nicht den Fahrspaß :)


    Gruß
    Maddin