Beiträge von Zechman

    Ich habe die manuelle Klmiaanlage und kann bei Klimaanlage AN ein deutliches Geräusch - drehzahlabhängig- vom Klimakompressor hören. Im Stadtverkehr zum Teil nervig. Bei höheren Geschwindigkeiten ab etwa 70 wird es von den sonstigen Fahrgeräuschen übertönt. Ist dann nicht mehr zu herauszuhören.
    Hört ihr euren Klimakompressor auch?

    Beim Verzögern schaltet meiner bei 10km/h vom 2. in den 1. Gang. Hierbei ist ein deutliches Knacken zu hören. Mechanisches Geräusch. In etwa wie wenn die Synchronisierringe des Getriebes nicht einwandfrei arbeiten...und die Automatik aber auf jeden Fall den 1. Gang reindrückt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Laufleistung 3000km. 82 PS Benziner.


    Um es zu vermeiden kann man in Stellung N ausrollen und erst bei Stillstand wieder auf D schalten. Man hört dann das - vermutlich normale- leichte Klacken der Schaltkulisse wie es auch vorhanden ist, wenn man auf R schaltet.