Beiträge von desmodrominik

    Hab in der letzten Zeit öfter zu dem Thema Kantenrost bei Autos gegoogelt. Das Problem tritt sporadisch auch bei verschiedenen Herstellern und Typen (Ford, Opel, Skoda) auf. Allerderdings nicht so massiv und früh wie in unserem Fall. Die Premiummarken scheinen nicht so betroffen zu sein, also hat es doch etwas mit Kosten zu tun.. Persönlich würde mich einmal von einem Fertigungsspezialisten interessieren warum eigentlich immer die Türen und Hauben so betroffen sind und andere Bereiche der Karosserie nicht....

    Ja, das kann gut möglich sein. Nur diese Verlängerung auf 5 Jahre wurde wieder zurückgenommen lt. Meinem Händler. Auch die ehemals geltende Lackgarantie von 4 Jahren wurde auf 3 Jahre reduziert.

    Das wird sich zeigen.. Wird ja in der selben Bude zusammengenagelt (Villaverde, war ja bereits stillgelegt und wurde extra für den Cactus wiederbelebt). Ursprünglich hieß es ja, ab einer bestimmten ORGA Nr. seien die Fahrzeuge nicht mehr betroffen. Was ja auch nicht stimmte. Es gíbt genug Fälle von neueren Catus, auch Facelift die diesen Fehler haben.

    Meine in 2020 auf Garantie ersetzte Tür hat das auch wieder. Das zeigt doch, dass die ein Problem mit Ihrer Blechvorbereitung haben. Übrigens, war gestern beim Händler um das zu reklamieren. Er schickt das an Citroen, macht mir aber nicht viel Hoffnung auf Kulanz. Er sagte mir außerdem, dass diese großzügigige Regelung mit den Türen bis zu einem Fahrzeugalter von 5 Jahren zusammengestrichen wurde. Es gibt nichts mehr was über die Lackgarantie hinausgeht.

    Hallo zusammen,


    bei mir ist die vor einem Jahr getauschte hintere Tür wieder betroffen....Mal sehen was der Händler spricht.


    Übrigens habe ich noch einen Jumpy aus 2015. Der hat das gleiche Problem an den beiden Vordertüren. Scheint ein generelles PSA Problem zu sein. Da werden wahrscheinlich die Standzeiten der Spülbäder immer weiter verlängert?!

    Ist wie bei der Friteuse, wenn man das alte Fett nie wechselt...


    Gruß


    Reinhard

    Hello,
    i am owner of a 2017 c4 Cactus with the FIN VF700BBHY3HE524289. Is it possible to upgrade my system? Is it difficult to install for laymen like me?
    Best regards
    Reinhard


    Hi thank you for your message
    Yes it is possible to upgrade your system with this RCC kit.
    Please find below installation guide.
    https://drive.google.com/drive…-9wL085a_CJcq?usp=sharing
    The installation is straight forward and you can contact me for help should you need it.
    Best regards

    David


    Hallo,


    ich habe das ja nur mal interessenhalber angefragt. Bin noch am überlegen, ob es mir das wert ist..

    Hallo zusammen,


    habe bei meinem gelben EZ 06/17 (!)auch ganz leichten Rost an zwei Stellen der hinteren linken Tür entdeckt. Zwei kleine Stellen im unteren Bereich und eine im Bereich der Schließung. Hab´s im Rahmen des Kundendienstes bemängelt. Der Händler hat es an Citroen gemeldet, hat aber gesagt wir müssen uns schicken, da die 3-jährige Lackgarantie bald abläuft. Hat jetzt Bescheid gegeben, dass die Tür getauscht wird.




    Gruß


    Reinhard