Beiträge von diggermd

    Hallo Cactus-Gemeinde,


    ich habe gestern meinen "Kleinen" von der ersten Jahresinspektion abgeholt. Habe jetzt rund 9.900km runter.


    Kosten lt. Rechnung:


    Jahresinspektion nach Wartungsplan 1,82 Std. 101,92€
    Ölfilter 13,81€
    Dichtung Motorölablassstopfen 0,82€
    Öl Total 5W30 3,75 Liter 12,52€/L 46,95


    Dazu gab es gratis (gegen Volltanken) einen Leihwagen und eine kostenlose Handwäsche von meinem Freundlichen.


    Gesamtsumme: 194,92€ inkl. Steuer



    Des Weiteren habe ich ein Softwareupdate für mein ETG-Getriebe bekommen, da es oft sehr ruppig vom 3. in den 4. Gang geschaltet hat. Dieses ist jetzt spürbar sanfter.
    Bzgl. eines Softwareupdates des Systems sagte mir der Werkstattmeister, das er keines gefunden hat. Aber wir deswegen in Kontakt bleiben wollen.


    Ich wünsche euch alles ein schönes Weihnachtsfest.


    diggermd

    Hallo Cactusgemeinde,


    ich habe mal (vielleicht auch doofe) Frage an euch!


    Ist es bei euch auch so, dass die hinteren Kopfstützen nur eine "Einrastposition" besitzen? ?(
    Entweder sie sind ganz unten und liegen auf der Lehne auf, oder sie sind ganz oben!


    Dazwischen ist keine Möglichkeit die Kopfstützen zu Positionieren. Kannte ich aus meinen bisherigen Autos anders.


    Danke schon mal für eure Wortmeldungen und einen schönen Tag wünscht


    diggermd

    Hi,


    ich habe meine Winterräder in der vergangenen Woche aufgezogen. Ich dachte, dass die Radbolzen etwas komisch aussahen und bin zu meinem Freundlichen gefahren.
    Dieser sagte mir, dass ich die Radbolzen der Alufelgen verwenden kann, da sich bei den Bolzen sowohl Flachbund (für die Alu´s) als auch ein Kegelbund (für meine Stahlwinterfelgen) an einem Radbolzen befinden.


    Heißt also, dass ich denke, dass man keine anderen Radbolzen benötigt.


    Ich habe meine Winterreifen letztes Jahr gleich bei meinem Freundlichen mitbestellt, auf denen mein Cactus dann auch gleich übergeben wurde.


    LG Fabian

    Hallo Cactus-Gemeinde,


    ich komme eben von meinem Freundlichen, weil ich genau die selbe Frage bzgl. des Anzugsmoments hatte.


    Mein Werkstattmeister sagte, das


    100Nm


    vollkommen ausreichen.


    Allzeit gute Fahrt...

    Hi zusammen,


    ich was heute bei meinem Freundlichen und habe mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Er sagte mir, dass eine Meldung gespeichert war, dass es Probleme mit dem Getriebeöldruck gegeben hat. Aber bei der Kontrolle konnte er auch nicts weiter feststellen. Er meinte, dass sich beim Gasgeben der Öldruck ganz normal mit aufbaut. Er sagte, dass er wohl ein Elektronikfehler war oder ähnliches.
    Aber erstmal ist das Problem gemeldet und in den Unterlagen bei meinem Freundlichen hinterlegt. So bin ich dann wenigstens auf der sicheren Seite.


    Allseits ein schönes Wochenende gewünscht.

    Hallo,


    was mir bisher bei der Klima aufgefallen ist, dass es bei 19 grad und bei "Low" (14 Grad) nicht wirklich einen Unterschied gibt, was die Kühlung angeht. Habe mich auch schon gefragt, ob das normal ist.


    Grüße
    diggermd

    Hallo Martin,


    genau das Selbe ist mir heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit auch passiert. Das Display zeigte ebenfalls die Fehlermeldung an.
    Allerdings bin ich da schon ein Stück gefahren. Die Fehlermeldung tauchte auf und nach ca. 4 Sek. war sie auch wieder weg. Bin weiter gefahren wie gewohnt.


    Ist bei mir heute auch zum ersten Mal aufgetreten.


    Kann man nur hoffen, dass sich nichts Ernstes dahinter verbirgt!


    Gruß Fabian

    Hallo zusammen,


    dann versuche ich auch mal die ganzen alten Autos zusammen zu bekommen


    1. Citroen AX (von meinem Opa geerbt)
    2. VW Golf 3 Cabrio (den habe ich auch immer noch)
    3. VW Tiguan
    4. Mitsubishi Outlander
    5. Mini Clubman Cooper S


    und nun meinen Cactus.


    Grüße in die Runde aus Magdeburg