Beiträge von aBro

    Moin moin liebe Cactus Gemeinde,


    nachdem ich hier nun schon einige Zeit im Forum mitlese und sich mit der Zeit immer mehr abgezeichnet habe, dass ich einen neuen Wagen benötige, habe ich mich nun dazu entschlossen einen Cactus zu kaufen. Allerdings bin ich derzeit einfach unsicher und habe kürzlich mit einem KFZ-Meister gesprochen, der mir dringend davon abgeraten hat, einen Diesel zu kaufen... Ich fahre zwar täglich 35 -45 Minuten zur Arbeit, aber auch daheim öfters Kurzstrecke am Tag. Der KFZ-Meister meinte, dass alle Dieselmotoren nun mit (habs leider vergessen) einer Klappe ausgestattet sind, die schnell kaputt gehen kann und ohne Arbeitszeit alleine schon 1000€ kosten würde, falls diese defekt sein sollte und, dass bei Kurzstrecke am Tag sehr schnell die Motorkontroll/warnlampe angehen würde... Zudem kommt die ganze politische Situation dazu und ich bin der Zeit einfach mehr als nur überfragt.


    Grundsätzlich würde ich gerne mal einen Diesel fahren, vor allem, bevor dies irgendwann nicht mehr möglich sein sollte. Den Wagen würde ich eh nur 4-5 Jahre fahren, habe dann aber Angst davor, dass der Dieselwagen auf Grund der Politik unverkäuflich ist und ich das Geld in den Sand gesetzt habe und drittens frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht, bei meiner Nutzung einen Diesel zu kaufen?!?


    Wie Ihr merkt, bin ich zur Zeit einfach sehr verunsichert und würde mich darüber freuen, wenn Ihr mir bei einer Entscheidungsfindung behilflich sein könntet.


    Vielen Dank und weiterhin gute Fahrt!


    aBro