Beiträge von Boa

    Ich finde diese neue Version des Cactus sehr gelungen und wenn meine Cactüs in den nächsten 4-5 Jahren nicht Dauergast bei meiner Citroen Werkstatt ist, die immer gute Arbeit wie meine alte Seat Werkstatt abliefern, ja dann wird das mein nächster Autowagen. Dann wird der alte und treue Micra meiner Frau in Rente geschickt und es stehen 2 Generationen Cactusen unterm Carport... :thumbup:

    Von mir ein herzlichen Dank für´s bereitstellen der Datei. Installation verlief reibungslos und dauerte nur ca. 15 min. Vorherige Version war SMEG 5.4.B.R8 vom 01.12.2015. Rein optisch konnte ich keine Veränderungen feststellen, berichte aber falls irgendeine Funktion schneller oder besser geworden ist.

    Das sieht salopp gesagt Scheiße aus. Und die Türen rosten auch schon? Meiner ist auch erst seit 5 Wochen unter meinem Carport. Habe beim Kauf extra darauf geachtet, alles kontrolliert und nichts gefunden. Interessant wäre ja wann deiner gebaut wurde? Meinen z.B. habe ich im Aug. 2017 gekauft mit einer Tageszulassung im Juli und gebaut wurde er am 29 Sep. 2016! Stand also auch schon fast ein Jahr irgendwo rum und sieht aber an den "bekannten" Stellen gut verarbeitet aus.

    Moin Alex,


    ich würde Dir auch empfehlen beide Benziner "auszuprobieren" da mir persönlich der 82er zu lethargisch ist, mit dem 110er ist man merklich souveräner unterwegs. Die Automatik wäre ich gerne probe gefahren, könnte mir durchaus vorstellen das sie gut zum Cactus passt. Das ETG habe ich probe gefahren und es kam für mich nicht in Frage.
    Zum Fahrverhalten: Fahrwerks-technisch verbietet sich mit diesem Auto die schnelle Kurvenhatz er ist eher ein angenehmer Gleiter, sollte also für Dich passen.


    Zu den Ausstattungen kann ich nur sagen: Die Selection-Edition mit Navi und Sitzheizung reicht mir vollkommen aus, bis auf die Klimaautomatik die vermisse ich sehr.


    Bin allerdings erst seit 2500 km mit dem Cactus unterwegs und nach wie vor begeistert. :thumbup:

    Hallo Deichschnitte,


    mir persönlich wäre der Sauger zu träge und den Preis finde ich auch zu hoch. Meine Cactusse kaufte ich mit Tageszulassung und 50 km auf der Uhr (die ich bei einer Probefahrt selbst gefahren habe) für gerade 16000 €, allerdings hat sie auch keine Shine-Ausstattung. Am besten Probefahrt machen und wenn Dir die Leistung reicht kauf ihn, 12ooo € würde ich wie Dingsda auch ansetzen.


    @Rene Berganfahrhilfe hat meine auch, nur muss auch wirklich eine Steigung vorhanden sein :cactus1: