Beiträge von N23

    Für alle die das Autofahren schon aufgegeben haben.


    Autofahren und noch mehr Autobesitzen wird immer weniger zu einer Motivation, die einen verführt sich von vielen grossen Scheinen zu trennen. Dagegen Drive Now, kombiniert mit günstigen Netzkarten, oder klug gebuchten Flügen, oder auch die Uber App versprechen so viel mehr Freiheit ohne sich an ein Fahrzeug zu binden. Das eigenen Auto ist in der Realität häufig mehr der berühmte Klotz am Bein, und der berühmte Bleifuss ist was für Menschen die jenseits von Gut und Böse sind. Und das berühmte Benzin im Blut wirkt sowas von gestern.


    Eigentlich alles gesagt. Warum noch in Blech, Metall und Plastik investieren?


    Doch da kommt der Citroen Cactus um die Ecke.
    Ein Auto bei dem man noch einmal schwach werden kann.


    Relativ preiswert, sparsam, einigermassen Umweltkompatibel. Und ein richtiges Auto. Mit grossen Nutzwert in Sachen Platz für Mensch und Gepäck.


    Für mich jedoch das überzeugendste sind die Betrachtungen eines englischen Fachjournalisten. Er verstieg sich zu dem Vergleich, das der Cactus eigentlich etwas ähnliches erreicht wie ein Roll Royce. Gelassenheit und Komfort. Nur das der eine dafür keine Kosten und Aufwand scheut, der andere jedoch auf völlig bescheidenere Weise zu ähnlichen Ergebnissen kommt.


    Das ist es für mich. Mehr Understatement, mehr Zeitgeist, mehr Zukunft inklusive. Cactus gibt <emily einen Handkuss und zieht weiter.
    N23

    Hallo in die Runde,
    Lese jetzt öfter das Citroen 4 Jahre Garantie gibt...mit * . was hinter dem * steht ist mir nicht ganz klar. Gibt es einen Stichtag ab wann es 48 Monate Garantie gibt ? Bzw. kann man eine 2 jährige Garantie aufstocken für ein Auto das erstmals im Januar 2015 angemeldet wurde.
    N23