Beiträge von Cactus110

    Wenn die Spaltmaße auch nicht so der Bringer sind, so muss ich aber feststellen, dass es auch auf schlechten Straßen fast keine Knistergeräusche im Innenraum zu hören sind... Grüße

    Ich sag's Mal so...
    Mit einem Audi sollte man es nicht vergleichen. :evil:
    Ist mir aber völlig egal.
    Da der Preis auch nicht vergleichbar ist.


    Gruß Holi

    Ja, ich sollte es entspannter sehen. Bevor mich der Cactus „fesselte“, fuhr ich mehrere Volvos, da gab es halt diese Abweichungen nicht!
    Grüße

    Grüße euch!
    War vorhin zur Motorhaubenverriegelung Rüchrufaktion und habe in diesem Zusammenhang moniert, das der Korflügel vorne links nicht bündig mit der Fahrertür verläuft (steht etwas mehr ab, das Spaltmaß an sich ist gleichmäßig). Antwort des Servicemeisters: Da müsse man wohl mit leben. Es komme immer wieder mal zu solchen Unregelmäßigkeiten. Tatsächlich hatte ein Cactus, der beim Händler stand, das gleiche Problem. Linker, vorderer Kotflügel nicht in Flucht mit Fahrertür! Wie sieht es bei euren Kakteen aus?

    Unser Cactus ist/war ein Wegbereiter, sehr nahe am 2013 vorgestellten Conceptcar. Für ein Serienauto letztendlich auch zu radikal, um gut Kohle damit machen zu können. Aber viele Designelemente finden wir an aktuellen Citroënmodellen wieder (C3 usw.). Ich denke auch, dass der Anspruch des Minimalistischen - „die moderne Ente“, in Bezug auf Gewicht und überflüssigem Schnickschnack, nicht mehr so zu finden sein wird, in Cactus 2. Der Cactus 1 schreibt hiermit Citroëngschichte!

    Typisch Citroën - die ersten Serien waren und sind immer mutiger, extremer und später gesuchter. Man muss nicht bis zur DS zurückgehen: Die erste Serie des CX hatten Chromstoßstangen und Lupentacho. Ebenso war das beim GS. Der große XM der ersten Serie hatte noch das Einspeichenlenkrad und ein verspielteres Cockpit, beim Facelift verloren gegangen bzw. dem Mainstream gebeugt. Und so ergeht es jetzt „in alter Tradition“ unserem Cactus - es war zu befürchten. Mir gefällt die erste Serie deutlich besser !!

    Erhöhter Verbrauch bei der Fahrt mit Tempomat könnte mit dem Höhenprofil der Strecke zusammenhängen. Der Tempomat hält ja auch an Steigungen stur das Tempo, was den Spritkonsum dementsprechend in die Höhe treibt. Wenn ich selbst fahre, trete ich in aller Regel an leichten Steigungen das Gaspedal nicht weiter durch und bin dann halt temporär ein paar km/h langsamer, aber dafür sparsamer unterwegs.

    Ich kann hier Kuno nur zustimmen. Gerade bei sehr gebirgigen Autobahnstrecken, wird der Tempomat immer "etwas mehr auf`s Gas drücken", um die eingestellte Geschwindigkeit konstant zu halten. Der sensible Gasfuß ist eher geneigt, bei einer großen Steigung etwas zurückhaltender drauf zutreten. Nur so erklärt sich ggf. der Mehrverbrauch.

    Vielleicht meinen jetzt einige „was ist den das für ein Thema?“, aber mich würde mal interessieren, ob Ihr das ähnlich seht / fühlt wie ich. Bei meinem 110er mit Schaltgetriebe habe ich von Beginn an festgestellt, dass man im Vergleich zum C3 oder auch anderen modernen Fahrzeugen eine ziemlich „straffe“ Kupplung zu bedienen hat, was insbesondere im Stopp-and-Go-Verkehr auffällt.

    Als ich meinen 110er im August gekauft hatte, sagte mein Verkäufer von der Bonner Niederlassung, dass PSA im Moment kaum hinterher käme, die Produktion der Nachfrage anzupassen. Ist halt wirklich ein guter Motor. Nicht umsonst zum dritten Mal hintereinander zum „Engine of the year“ ausgezeichnet.