Beiträge von elendinside

    War gestern in der Werkstatt und habe meine Sommerreifen bekommen :) Da hab ich das direkt angesprochen & die Menschen dort haben dann die Klima desinfiziert, was auch funktioniert hat. Mal sehen ob es anhält.

    Hallo an alle!


    Ich habe meinen Cactus damals mit Klimanlage aber ohne Klimaautomatik beim Händler gekauft und er ist mittlerweile 1 Jahr alt.


    Auf jeden Fall riecht das ganze Auto jetzt nach nassem Hund wenn ich die Klimaanlage einschalte und auf kalt stelle. Das habe ich so vor zwei Tagen festgestellt. Seitdem ich das Auto habe, lief die Klima gefühlt im Dauereinsatz, naja im Winter nicht täglich, aber auch ab und zu.


    Mit Autos habe ich nicht besonders viel am Hut aber: der Einzug für die Luft hinter der Motorhaube ist frei von Laub und die Fußmatten sind trocken - kommt also direkt aus der Klima.


    Morgen habe ich einen Termin zum Reifenwechsel und wollte das mal ansprechen. Aber ich so ein Kunde, dem man alles erzählen kann.... :D deswegen wollte ich mich hier erst mal erkundigen ^^


    Danke schon mal im voraus!

    Also ich habe den 82er Benziner und im 5. Gang fährt er max. 195 :D laut Anzeige. Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich ab und zu, wenn ich es eilig habe, mal 160 fahre oder macht das dem 3-Zylinder nix aus?

    Bei mir ist auch ein Steinschlag auf der Haube.. fehlt gleich ein Stück Lack. Werd mal die Werkstatt fragen, ob es so ein Ausbesserungskit gibt. Ansonsten wird’s irgendwann foliert, wenn’s zu hässlich aussieht :D

    Ja kenne ich auch. Ich bin im Freundeskreis einer der wenigen, der kein Auto vom VW-Konzern fährt. Und da wird immer gelächtert, was alles abfällt, wenn mal der Windstoß kommt. Aber wenn mal jemand bei mir mitfahren muss... „Und das Handschuhfach geht wirklich nach oben auf ... Ohhh ... das ist ja fein... und es hat sogar Touchscreen“ :D