Beiträge von Cacti

    Ein User schrieb hier kürzlich das in Dänemark der Cactus gefahren wird , wie in Deutschland VW, zu mindest findet man es auch so in etwas bei Google wieder, was ich einwenig für hoch gegriffen halte, aber einwenig erklärt wo so einige Cacteen fahren und habe da folgendes dazu gefunden.
    Man beachte dabeiden Punkteabstand zwischen dem ersten und zweiten Platz



    Der Citroën C4 Cactus klarer Sieger als Auto des Jahres 2015 in Dänemark
     [Blockierte Grafik: http://www.nordschleswiger.dk/files/NewsImages/urn-newsml-dpa-com-20090101-140623-99-06678-large-4-3(1).jpg?can=eLtwnd5UzVO7DsIwDPwXJhhMYhJMMjBQpYz8QwWhAqWhcon4fSKy8BACMTGeh7Pu9T8z0DS/ua_0efSfY6YwDp2hysnVuqpr9wS/2svbB/cBJw7Lkdgfgh/Exl_GQikSR4gZdgF2fQPbUwdZgpUoEVBLmimwFiTRwkBouPWgQY1xMj32bWnNmdNracrx4wx/SvYKrQuIOg==] 
    http://www.nordschleswiger.dk/…99-06678-large-4-3(1).jpg
    Der Cactus von Citroen dpa/Citroen
    Der Citroën C4 Cactus wurde klarer Sieger bei der Wahl zum Auto des Jahres 2015 in Dänemark. Nummer zwei wurde ein Deutscher, der VW Passat. 21 Motorjournalisten verteilten die Punkte in Regie von "Motorjournalisternes Klub i Danmark":
    1. Citroën C4 Cactus 148 Punkte
    2. VW Passat 87 Punkte
    3. Ford Mondeo 83 Punkte
    4. Opel Corsa 71 Punkte
    5. Nissan Qashqai 53 Punkte
    6. BMW 2-serie Active Tourer 42 Punkte
    7. Mercedes-Benz C-klasse 41 Punkte

    Um den Kofferraum mit der Fernbedienung zu entriegeln , musst Du in der Einstellung den Haken setzten, dann funzt die Fernbedienung. Eben so wie bei der Sicherheitsverrieglung ,die sich aktiviert, wenn man los fährt, das nervt etwas und habe sie deaktiviert. Grund: ich vertraue da der Elektrik nicht so, nicht das sich mal das Auto selbst verriegelt, bei laufenden Motor. Kenne ich von anderen Fahrzeugen.
    Bei mir selbst gibt es keine Probleme mit der Verrieglung, bis auf das sie sich straff öffnen lässt, was sich aber mit der Zeit gibt.

    Das wäre ja echt super, einen Catus Grande wäre auch eine Option :thumbup:
    Habe gestern auch schon den ersten umlackierten Catus gesehen, mattschwarz und an den Spiegeln und dezente weitere Absätze in orange, ähnlich wie beim Nissan Juke. Das Mattschwarz sah richtig geil aus

    KMC..... Ja das sehr ärgerlich und scheint richtig Gang und Gebe zu sein in den Autohäusern.
    Ich werde meinen Cacti in die Lackiererei bringen um ihn auspolieren und auch gleich versiegeln zu lassen, denn mit Handarbeit bekommt man das nicht wieder hin und das ist mir unser Auto auf alle Fälle wert.

    Kein Problem , Bernd . Dafür gibt es ja das Forum ;) . Mit der Knete kann man bedenkenlos auch über den neuen Lack gehen , wenn man ordentlich für die Gleitfähigkeit der Knete sorgt.
    Die Insekten bekommst Du von der Scheibe genau so runter , wie beim Lack .....einweichen, runter wischen und hartnäckige Reste mit der Knete

    Das liegt dann wohl an der Lackierung und muss damit leben.
    Bei den Insekten habe ich da wieder keine Probleme, da nehme ich Antischuppenschampoo ohne Spülung, sprühe den Lack damit ein und lege Küchenkrepp darauf und lass das dann 10 - 15 weichen und kann es dann so runter wischen. Und sollte ein Insekteneinbrand bleiben nehme ich Reinigungsknete von Petzolds , sprühe als Gleitmittel auch das Schampoo darauf und die Knete entfernt mir dann auch den Insekteneinbrand. Danach mit klarem Wasser einfach abspülen.

    Und nun mal eine Frage an die pflegefreundlichen Cactusbesitzer. ;) Da unser Cacti erst seit 2 Monaten in unserem Besitz ist, wasche ich ihn nur an der SB-Wäsche, Waschanlage bleibt bei mir tabu, was sich daraus begründet, das ich von Woche zu Woche feststellen muss das der Lack immer mehr Gebrauchsspuren bekommt, vorallem oberflächliche Lackkratzer und ich weis nicht ob das nur bei schwarz so intensiv sichtbar ist oder die anderen Farben eben so empfindlich sind.
    Als wir unseren Cacti beim Händler holten wurde der Cacti noch mal durch die Waschanlage gezogen, was man bis heute noch sieht und schlecht weg zu polieren ist.
    Ganz ehrlich so genau und intensiv habe ich bei keinem Vorgängerauto darauf geachtet, da war ein Auto einfach nur ein Auto was fahren musst, beim Cacti ist das alles anders.
    Warum? ....keine Ahnung ?(


    Feedback wäre schön....

    So nun hab ich den ersten echten Anschlag auf unseren Cactus hinter mir. X( Nach einen Monat mit der Stummelantenne, habe ich gestern festgestellt das jemanden diese Stummelantenne auch gefällt und hat seine Spuren hinterlassen...IMAG0818 (2).jpgIMAG0816 (2).jpg



    ...da hatte sich gestern Morgen in der Zeit zwischen 2:00 Uhr und 4:00 Uhr ein Marder an der Antenne seine Neugierde befriedigt.


    Nun nutze ich doch wieder die orginale Antenne :whistling:

    scrootch, dein Volvobeispiel stimmt schon, aber das waren noch Motoren im normalen Standart und keine hochgezüchteten wie heute, auch VW und andere haben solche Motoren auf dem Markt die unverwüstlich sind und immer noch laufen, trotz sechstelliger Kilometerleistung, da meist eher schon die Karosse hinüber.
    Zumindest, weiß ich das Renault diesen Fehler zugegeben hat und die Benzinmotoren im Dacia Dokker in der neuen( 2015er) Serie getauscht und auf den Dokker modifiziert hat.