Beiträge von Cacti

    Aktuelle Mitteilung vom Veranstalter, das diesjährige French emotions in Borna , ist komplett ausgebucht, sprich , keine Karten mehr erhältlich.
    Für Interessenten bleibt nur noch das Los des Zaungastes.

    Das ist für mich momentan ein Grund , warum man mich in letzter Zeit hier weniger findet oder von mir etwas liest.
    Aber das ist wohl in jedem anderen Forum nicht anders, je größer ein Forum wird, um so mehr werden allgemeine zwischenmenschliche Umgangsformen missachtet.

    Die bessere Lösung wäre und ist den Türgummi auszutauschen, denn der ist meist etwas zu kurz. Achtet doch mal darauf wenn die Tür geschlossen ist ob in höhe Spiegel, da wo der Außengummi, der Tür und der Innengummi vom Rahmen sich treffen, da sollte kein Spalt sein. Wenn doch ist meist der Innengummi zu kurz.

    Aussage von Citroen und meinem echt freundlichem Händler, alle Scheiben ist aus Glas, nur in der Mitte ( zwischen der inneren und äußeren Scheibe) ist eine Kunststoffschicht eingearbeitet und die Frontscheibe aus Glas ist definitiv effektiver da sie ja auch eine Schutzscheibe ist.
    Die Kratzer können in jeder Glasscheibe vorkommen, liegt dann wohl an der Handhabe des Eiskratzers bzw. am Eiskratzer selbst.
    Und da vereinen sich die alternativen um Kratzer zu vermeiden, entweder Enteiserspray , eine Standheizung oder eine Garage.
    Was aber auch sinnvoll wäre , eine beheizte Frontscheibe wie ich sie und manch andere auch von Ford kenne.

    Probiert mal folgendes aus....
    nach beenden der Fahrt, Motor läuft noch oder auch nicht, ist egal, nur Zündung ist an und dann schaltet mal die Innenraumbeleuchtung nach rechts auf Dauerbeleuchtung, lasst den Schalter in dieser Stellung, schaltet die Zündung aus und verriegelt das Auto. Die Lampe sollte dann ausgehen.
    Ist das so?
    Wenn ja dann entriegelt das Auto und öffnet die Tür, das Licht sollte angehen, startet den Motor, stellt den Riegel in die mittige Stellung, so das das Licht an geht wenn die Tür geöffnet wird bzw. die Zündung ausgeschalten wird. Was macht dann bei Euch das Licht?

    danke ihr beiden, in dem Sinn war mein Wort Fake gedacht, das es nichts originales ist, sondern nachgeholfen wurde, ob nun technisch am Cactus selbst oder visuell per PC war mir nicht ganz ersichtlich