Beiträge von Cacti

    Inspektion hat doch nichts mit Problemen zu tun , ist doch nur im Prinzip der nötige Ölwechsel.
    Und um den Treuepass voll zu bekommen zählt ja auch das ,,Shoppen,, beim Citroenhändler, da freut sich zum Teil Frau auch.
    Mein erster Stempel war die Stummelantenne und die Kofferraummatte, der Gesamtpreis lag zwar deutlich unter 50 Euronen , aber ihn dennoch bekommen.

    Also mit der Stummelantenne sieht der Cacti richtig gut aus.
    Haben seit gestern auch eine am Cactus und für nicht mal 5 Euro, beim Citroenhändler, was will man mehr.
    Und über den Empfang, für meine Ansprüche reicht sie auch. Wenn ich mal Radio höre dann eventuell wegen dem Verkehrsfunk, der Rest ist die Mukke vom USB- Stick oder vom Mediaspeicher

    Wie hoch die Wartungskosten generell sind, kann ich nicht sagen, haben mit unseren Cacti erst 1300 km runter, aber ich kann einen Tip geben die Kosten zu senken.
    Citroen bietet einen Treuepass an, zu mindest ist er für mich neu, den letzten Citroen (Xantia) hatte ich vor 15 Jahren, da gab es so etwas bei meinem Händler noch nicht.
    Jedenfalls für jeden Auftrag ab einen Wert von 50 Euronen gibt es einen Stempel in den Pass, ist der Pass voll , sechs Felder hat der Pass, gibt es den Ölwechsel inklusive Flter kostenlos.
    Ist mal eine Alternative, zu mindest bis die Garantie abgelaufen ist

    Warum probierst Du nicht einfach ob Du eine Berganfahrhilfe hast .
    Einen Berg suchen, auf der Mitte stehen bleiben und Bremse treten und halten und dann los lassen , dann wirst Du ja feststellen ob er kurz stehen bleibt oder gleich wieder wegrollt.

    Da kenn ich mich leider nicht damit aus.
    Wir wollten und mussten nicht warten, wir haben unsere Chance genutzt und gekauft, fast so wie wenn man shoppen geht. 8)
    Unser Verkäufer meinte diese Woche , das es trotz der drei Werke in denen der Cactus produziert wird Lieferschwierigkeiten gibt bei Citroen, die Nachfrage ist größer als erwartet.
    Was ich aber in diesem Punkt nicht nachvollziehen kann, da der Cactus das dritte Zugpferd , mit dem Berlingo und dem Picasso werden soll .

    Dank dessen das man eine x- beliebige Auswahl an Fahrzeugen hat, ist es aber auch die Qual der Wahl .
    Nur gut das man seine Vorstellungen hat und von Anfang an weis was man will.

    So , Folie bleibt , laut Autohaus ist sie Standard an jedem Cactus und wird auch schon seit Jahren am C 3 verarbeitet, nur das sie dort in der stumpfen Variante verarbeitet wird.
    Hab mich da auch gleich mal schlau gemacht welches RDKS hat , ob aktiv oder inaktiv , denn da gibt es laut meinen Verkäufer auch Unterschiede je nach Ausstattungstyp .
    Unser hat zum Glück ein inaktives .