Beiträge von Cacti

    Da haben wir wohl doch die richtige Entscheidung getroffen gehabt und auf das Warten verzichtet, uns den Cacti beim Händler gleich aus dem Verkaufsraum gekauft, zu mal er das gewünschte Model in der richtigen Farbe hatte.
    Kurioser Weise, fand ich Ihn durch Zufall auf seiner Website unter der Rubrik Gebrauchtwagen mit 500 km. Beim Besuch im Autohaus und einer Probefahrt stellten wir fest das er statt der angegebenen 500 km nur 64 km auf dem Tacho hatte und da gab es für uns kein überlegen, zum gleichen Preis mit weniger km war der Cacti unsere.
    Manchmal muss man Geduld haben und einwenig Glück.

    Heute nun das erste mal nachgetankt, ( 40,86 l ) nach 916 km.
    Der Verbrauchsrechner im Cactus, zeigte einen Durchschnittsverbrauch von 4,8 l an.
    Tatsächlicher Verbrauch, bei unserem Cacti, liegt rechnerisch bei 4,46 l bei noch relativ vorrausschauender Fahrweise.




    .....zweit Betankung nach weiteren 790 km , mit normaler, bzw zügigerer Fahrweise , macht nun ein Durschnittsverbrauch von insgesamt 4,8 l und für die zweite Betankung und Fahrweise einen Durchschnittsverbrauch laut Verbrauchsrechner sogar zwischenzeitlich 5,2 l.

    Heute die neuen Zulassungszahlen aus Flensburg:
    Im April 2015 wurden 481 C4 Cactus zugelassen, das macht im Ranking Platz 181 und einen Anteil von 1,7 %.
    Insgesamt wurden im Zeitraum zum Vergleich Januar bis April 2014 (in diesem Zeitraum gab es noch keinen C4 Cactus) insgesamt 2186 Fahrzeuge diesen Typs zugelassen

    Eine Frage an die Neuwagenbesitzer.
    Wir haben unseren schwarzen Cacti nun seit 3 Wochen und vor zwei Tagen viel mir Folie am Auto auf die für mich keinen Sinn ergiebt.
    Sie beginnt , nach innen schräg geschnitten im oberen Drittel der Frontscheibe , auf der A- Säule und zieht sich bis zur Kante zur Heckklappe und identisch auf beiden Seiten .
    Im Autohaus sagte man mir das muss so sein, ich sehe keinen Sinn darin, zu mal das die am wenigsten beanspruchten Stellen am Auto sind.


    L.G.
    Sven

    Der Cactus ist ein Auto , das man entweder liebt oder haßt.
    Man freut sich über jeden der den Cactus liebt wie wir und sich einen kauft, auf der anderen Seite hat es auch einen Vorteil wenn es nicht so viele gibt.....die Versicherung....
    Als wir Ihn vor 14 Tagen bekamen, wurde uns im Autohaus gesagt das wir in unserm Umkreis (Frohburg +10 km ) den 7. Catus haben.