Beiträge von Cacti

    Für mich ist das Video ein Fake, bzw wurde über die Aufnahme nachgeholfen das das Tagfahrlicht so flackert.
    Hoffe mal das Scrootch diesen Thread verfolgt, Ich denke er kann dazu auch eine gute Aussage machen.

    Ich hab mir Goodrich 185 65 R 16 drauf ziehen lassen. Hab ich im Netz bestellt und von meiner Werkstatt aufziehen lassen. Die haben die Effizienzwerte C/B und 69 db
    Genaue Bezeichnung der Reifen liefer ich nach.

    mit 13800 km habe unseren Cactus zur Durchsicht gebracht, bedingt , da er seit diesen Monat mit in der Firma genutzt wird. Kostenpunkt 220 € was nicht dabei war ist das Adblue und Waschanlage auffüllen, dafür würde er vor der Übergabe von der Werkstatt noch mal gewaschen.
    Alle Mängel wurden beseitigt, sogar die Rückfahrkamera wurde meines Erachtens nachgebessert, aber das sehe ich bei der nächsten Nachtfahrt. Was als Mängeliimmer noch offen ist, ist das Start/Stopsystem was nachweislich nicht ordnungsgemäß funktioniert.Aber im ganzen gesehen bin ich mit unserem Cactus voll und ganz glücklich.Hatte in der Zeit einen Leihwagen, kostenlos, in der selben Ausstattung wie meinen Cactus ( Blue HDI 100 S&S Feel) , was mir an dem Leihauto gleich auffiel , er hatte einen höheren Verbrauch als mein Cactus, um 0,75 l , was ich auf die Reifen schlussfolgere, Er hatte die Erstausstattungsreifen von Citroen und schaut man mal nach dem Index , ist das nicht gerade lobenswert, Verbrauch D , Nässeverhalten C, Abrollgeräusch 72 db.

    Dieser Unterschied ist rechtens.
    Wer mal beim tanken auf die Innenseite des Tankdeckelzugang schaut der sieht das Totallogo , wie auch alle anderen motorabhängigen Schmierstoffe werden von Total empfohlen. Dieser ,,Einklang,, erlaubt zumindest eine längere Reichweite und da man mit der Tankkarte von Total auch bei Shell tanken kann vermute ich das es sich da ähnlich verhält, was ich noch nicht getestet habe der mir bei Shell der Sprit doch definitiv zu teuer ist.
    Was mir auffällt , in einem anderen THREAD wird darüber diskutiert ob man sich einen Diesel oder einen Benziner zulegt. Vergleicht man erstens welche Reichweitenunterschiede es unter den Mineralölkonzernen gibt und dann noch den Mehrpreis des Benzin zum Diesel , sollte Beweis genug für eine Entscheidung sein .
    Was noch einen Unterschied macht , ist wie weiter oben erwähnt , ob man den einfachen Diesel tankt, oder den Superdiesel, trotz der 6 Cent mehr ergibt der Superdiesel eine Mehrreichweite von bis zu 100 km, je nach Fahrstil . Wie sich das bei anderen Mineralölkonzernen verhält weiß ich nicht, Ich spreche da nur von Total.
    Aber das unterliegt nicht dem direkten aussagen in diesen Thread und sollte letztlich jeder für sich selbst entscheiden.

    15 " , 16 " und 17 " sind genehmigungsfreie Größen für den Cactus. Das steht leider nicht mehr in den Zulassungen der Fahrzeuge. Eine , meines erachtens , bescheuerte Vereinheitlichung der EU.
    ...manches muss man(n) nicht verstehen....

    Leute hier geht es um das Thema Wärme im Cactus , das Thema S&S ist schon in einem anderen Thread beschrieben
    ......und in der Bedienungsanleitung steht das sie ab Null ℃ automatisch abschaltet unabhängig wie warm der Motor ist....

    chev ..... Anschieben ist auch nicht die beste Lösung, denn da freut sich der Kat und die Lambdasonde und bei fast allen Herstellen wird sogar in der Bedienungsanleitung davor gewarnt.
    Das beste ist immer noch Prävention, zb. die Battarie zusätzlich mit einer Isomatte im Winter abzudecken und wenn alles nichts bringt dann abends ausbauen und ans Ladegerät hängen, nur ist das meist dann schon ein Zeichen das die Batterie tot ist.

    Empfehlenswert ist es schon direkt an die Pole anzuschließen , denn je weiter Du davon weg gehst um so größer ist der Leistungsverlust und könntest damit auch deiner Batterie schaden.