Beiträge von Pupsi

    In Münster ist bei Citroen diese Problem auch nicht bekannt. Rost hätte da eher Mercedes und nicht Citroen. Noch nie was davon gehört. Wenn ich solche Aussagen schon höre wird mir schlecht...
    Ich habe mich in der Zwischenzeit gegen einen Cactus entschieden weil ich keine Lust auf das typische Händlergesülze und - gelüge habe und über Jahre meinen Cactus zur "Rostnachsorge" bringen muss.
    Als 2CV und alter DS-Fahrer finde ich das Schade. Dann kann ich mir gleich einen Oldtimer kaufen.
    Da muss man sich - je älter das Fahrzeug ist - immer rechtfertigen und kümmern das man sein Recht bekommt und hat häufig ein schlechtes Ergebnis der Reparatur und den Stress mit Hin- und Herfahrt, Leihwagen etc. Ausserdem ist man die gnaze Zeit gewzungen in der Citroen-Werktsatt seine Wartungen zu machen.
    Dafür ist mir meine Lebenszeit und mein Nervenköstum bei einem Neuwagen einfach zu schade.

    Hallo Lumo77,


    beim Mini kann man die Fenster hinten gar nicht öffnen, da ist der Cactus schon mal ein Fortschritt.
    Fast alle neuen Fahrzeuge haben so Ihre Macken. Ursprünglich wollte ich sogar nen neuen VW Bus kaufen. Wenn Du Dich da aber einliest und mal Besitzer fragst dann ist das von der Verarbeitung und von der Zuverlässigkeit unterirdisch. Gerade was das Thema Rost angeht und das zu einem fürstlichen Einstiegspreis. Selbst die neuen Seat Ateca haben jetzt schon Rostprobleme. Wenn ich ca. 15.000,- Euro ausgeben möchte wird der Markt ganz klein wenn man ein Serienfahrzeug kaufen möchte das aber noch einen Reiz für einen autobegeisterten wie mich haben soll. Also wer immer zu Viert im Mini fährt für den (zumindest hinten) ist das schon ein enormer Platzgewinn. Was mich viel trauriger stimmt ist das man das Panoramdach beim Cactus nicht öffne kann.
    Ich find den Cactus vom Konzept spitze, der 110 Benziner ist sparsam und ich finde das Design gut.

    Hallo zusammen,


    sobald der Mini verkauft ist möchte ich einen gebrauchten Cactus erwerben. 6000 Kilometer mit zwei großen Kindern und Frau im Sommerurlaub durch Italien und Frankreich haben auch mich überzeugt das das vom Platz und Gepäck doch irgendwie unterdimensioniert ist.


    Ich hab mich hier schon ordentlich belesen und bin schon mehr als gespannt.
    Als alter Hobby-Autoschrauber bekomm ich schon beim Wort Rost Pickel und schenk mir gleich nen Portwein ein um zu entspannen....
    Deshalb wäre mir geholfen wenn es verläßliche Infos gibt ab welchem Produktionsdatum denn das Rostproblem an den Türen behoben ist.
    (Übrigens, ich such nen 110 Benziner als Schalter mit Panoramdach). Der Austausch der Türen in der Werkstatt löst zwar das eigentliche Problem aber meist werden durch grobmotorische und lustlose Schrauberhände neue zahlreiche "Baustellen" eröffnet die ich dann mühselig selber wieder in Ordnung bringen muss. Wenn es geht würde ich das gerne vermeiden. Ich bin da von der Psyche nicht ganz einfach weil ich damit nur schwer leben kann ;)


    Ich bin da vom BMW Mini natürlich verwöhnt was die Rostvorsorge angeht.War eigentlich mit kürzeren Unterbrechungen (Volvo, Land Rover) immer unser Hauptwagen. Bei einem modernen Alltagswagen hab ich auf solche Probleme wirklich keine Lust.
    Wenn ich Rostvorsorge betreiben möchte kann ich mich an unserem 2CV auslassen.
    Ich muss dazu sagen das ich zu den Menschen gehöre die ihr Alltagsauto (bis auf Ausnahmen) meist nach 2 - 3 Jahren verkaufen und sich dann was Anderes zulegen. Trotzdem möchte ich ein Fahrzeug das nicht gammelt und hab in gewissem Umfang auch Spass da ein wenig zu basteln. Aber "freiwillig" nicht weil man es muss.


    Gruss,


    Pupsi