Wieso musstest du BFL rausziehen, um wieder bei MAX zu landen? Hattest du zwischendurch mal BFL nachgekippt?
Beim letzten Service gab's nen Bremsflüssigkeitswechsel.
Die Bremsscheibendicke misst man an verschiedenen Stellen auf der Bremsfläche. Aber die Werte dann nicht einfach mitteln. Wenn an mehreren Stellen die Mindestdicke unterschritten ist, Scheibe wechseln. Ebenso bei starker Rillenbildung oder sehr ungleichem Tragbild. Es gibt extra Meßschrauben mit sehr tiefem Bügel dafür, damit man auch weiter auf die Lauffläche der Bremsscheibe kommt zum messen.
Na dann hätt' ich ja noch ewig weiterfahren können
Auch die Führungsbolzen waren arg vergammelt und korrodiert wurden aber wieder gängig gemacht und gut geschmiert.
Was für ein Fett habt ihr da zum Schmieren genommen?
Als ich fragte, ob man das nicht reinigen sollte hat er mich nur ungläubig angeschaut...also besser die Raffel halten, wird schon so passen.
Das ist so typisch, dass das in der Werkstatt keine Sau macht.
Statt der giftigen Kupferpaste wurde Keramikpaste von Liqui-Molly verwendet.
Die Kupferpaste ist nur Aluteilen gegenüber aggressiv, das ist eine rein chemische Geschichte.
Und ich gehe mal davon aus, dass an der Bremse nix aus Alu ist