Beiträge von josch

    Aufgrund meines Umzugs nach Berlin habe ich mich schweren Herzens entschieden mich von meinem Cactus zu trennen.

    Knapp 85.000 KM, Scheckheftgepflegt (letzte Inspektion mit Keilriemenwechsel wurde letzte Woche durchgeführt).

    Das übliche Rostproblem wurde hierbei auch behoben und 3 Türen gemacht.


    Neben der Rip-Curl-Ausstattung noch weiteres Original-Zubehör:


    • Gummifußmatten

    • Schutzwanne für Kofferraum

    • Dachgrundträger


    Auf Wunsch habe ich auch noch nie benutzte Schneeketten sowie einen kaum verwendeten Kindersitz.


    Weitere Infos unter:

    https://mobile.de/auto-inserat/citroen-c4-cactus-pure-tech-110-stop-start-rip-curl-berlin/350614317.html


    Gerne direkt kontaktieren!

    IMG_4487.jpg

    IMG_7516.jpg

    Hallo Kissenpracht,


    um welchen Cactus handelt es sich den, „Urmodell“ oder Facelift?

    Ich habe das Urmodel und da ist die Sitzheizung so stark, dass alles über Stufe 1 schon zu viel ist..


    Allerdings ist sie bei mir schon wieder kaputt und jetzt auch außerhalb der Garantie, werde bei der nächsten Gelegenheit mal in Erfahrung bringen, was das kosten soll und ob es sich für mich lohnt.

    Danke für die Tipps.. Dass mit der faltbaren Box hatte ich tatsächlich noch nicht zu Ende gedacht!
    Bei mir ist es auch größtenteils Stadtverkehr aber immer dran lassen gefällt mir dann doch nicht
    (erst recht nicht mit dem Panoramadach, auch wenn ich dann immer sehe, ob die Box noch da ist ^^)


    Ich halte mal die Augen nach Dachträgern offen, das wird wohl in jedem Fall eine gute Investition sein und eine Box dann besser mieten.


    Danke, bin mal gespannt wie eine längere Fahrt mit 5 wird..
    Zumindest ökologisch :D

    Danke für die schnelle Antwort!
    Dann halte ich mal die Augen in der Bucht offen.. Wie findet man sie am besten? Mit der Artikelnummer 1610033180?


    Ja Ski werden vor-Ort geliehen, es geht nur ums Gepäck.
    Und ein Sarg möchte ich auch nicht unbedingt..
    Deins gefällt mir richtig gut, cool mit dem NASA-Aufkleber! :D


    Danke auch für den Tipp mit der flexiblen Box. Da ich keine Garage und auch keinen richtigen Kellerstauraum habe muss ich mir darüber leider auch Gedanken machen..


    Ich habe noch eine Mietlösung in meiner Nähe gefunden, 400 L Box mit Trägersystem, 8 Tage/80 Euro..

    Danke für die Antworten!
    Ich hatte gehofft, ein gebrauchtes Model übernehmen zu können.


    Konkreter Anlass ist ein geplanter Skiurlaub mit voraussichtlich fünf Personen an Board meines Cactus.
    Das wird wahrscheinlich eh schon kuschelig, bin mir aber nicht sicher, ob der Kofferraum für das Gepäck (keine Ski!) ausreichen wird.


    Im Forum hier habe ich gesehen, dass viele auch den Thule WingBar Edge 9581 haben, finde ihn aber ausgesprochen teuer (mindestens 200 €, 325 € UVP).
    Da ist der Original-Dachträger mit ca 165 € ja fast ein Schnäppchen.


    Dachbox wäre die nächste Frage.. Auch wenn die Harttopboxen vermutlich stabiler und aerodynamischer sind, ist eine flexible/faltbare Box wohl besser zu verstauen.

    Ohje, dass klingt ja krass!
    Da hatte ich ja richtig Glück, dass es mich noch während der Garantie getroffen hat.. Seitdem ist alles gut
    Viel Glück und Erfolg!

    Hallo, bei meinem gebraucht gekauften Cactus endet die Garantie in ca. 2 Wochen. Bei der Inspektion habe ich den Händler nach einer Garantieverlängerung gefragt, woraufhin er mir ein Angebot der CarGarantie vorgeschlagen hat.
    Mit der Citröen-Garantie das also nichts zu tun.
    Ich sehe auch keine Einschränkungen bei der Laufleistung, preislich klingt es auf den ersten Blick sehr attraktiv.
    Allerdings habe ich auch wenig Ahnung von der Thematik. Gibt es Meinungen oder Vorschläge?