Beiträge von josch

    Hallo Zusammen,


    ich war gerade mit meinem Cactus das erste Mal in der Waschstraße und habe danach auch erstmalig den Reifendruck überprüft.
    Dabei habe ich überrascht festgestellt, dass alle Reifen einen Druck von 3,5 Bar hatten. Nach einiger Verwirrung meinerseits habe ich mich dann entschieden,
    dass die in der Tür angegebenen 2,3 Bar wohl richtig sind und noch meinen Händler angerufen und gefragt, der mir die 2,3 bestätigt hat sich dafür entschuldigte.
    Nun bin ich ca. einen Monat und ca 2500 KM mit 1,2 Bar zu viel rumgefahren.. Können dadurch wohl schon Schäden entstanden sein?
    Achja es handelt sich um die 17 Zoll Ganzjahresreifen des Rip Curl.


    Viele Grüße

    Ist mir bisher unbekannt. Wenn du es reproduzieren kannst, ab zum Händler, reklamieren. Hast du den Wagen neu? Vielleicht musste sich noch irgendwas zurechtruckeln und jetzt ist gut?

    nee es ist ein Jahreswagen, hatte gut 14.000 als ich ihn gekauft habe.
    Wäre toll, wenn es sich von alleine erledigt hat. Das es war schon sehr merkwürdig..
    Über Weihnachten fahre ich die selbe Strecke und werde berichten, falls es wieder Auftritt.

    Hallo,


    bei meiner ersten größeren Fahrt hatte ich ein ganz merkwürdiges Erlebnis:
    Ich fuhr eine Strecke von ca. 450 km, dabei den größten Teil über die Autobahn mit 130-150 km/h.
    Als ich auf dem letzten Drittel der Strecke das Radio eingeschaltet habe (davor Unterhaltung mit Beifahrer), dachte ich, dass es plötzlich hagelt.
    Von Höhe der oberen Windschutzscheibe gab es Klopfgeräusche, ähnlich wie von Hagelkörnern.
    Es stellte sich jedoch heraus, dass diese Geräusche mit der Musik aus dem Radio zusammenhingen, akustisch änderte sich auch, je nach Ton, die Position (mal höher/tiefer, mehr mittig/außen). Achja und so laut fand ich die Musik auch nicht. Man konnte sich beispielsweise noch unterhalten..
    Ich empfand es als sehr störend und hätte es gerne reklamiert, jedoch habe ich es bisher auch nicht wieder reproduzieren können.
    Eigentlich höre ich immer Musik beim Fahren, alleine auch gerne lauter. Solche Geräusche gab es jedoch nie wieder.
    Habt ihr schon etwas ähnliches erlebt/gehört?

    Machen 2CV-Fahrer schon seit Jahrzehnten. Da ich es von der Ente gewohnt bin, mach ich das auch immer, wenn ich mit dem Cactus einen Cactus sehe. Hat aber noch keiner zurückgegrüßt. :(

    Ich bin ja noch ganz neu dabei, ist mein erster Citroën. Wieder was gelernt und nett fand ich es auf jeden Fall!
    Dann weiß ich ja für die Zukunft, was zu tun ist..

    Ok vielen Dank für die Antworten!
    Es war auch nur ein Gedanke der mir kam, gerade auch da die LPG-Preise ja (noch) so schön niedrig sind. Aber das soll sich anscheinend eh in den nächsten Jahren ändern..


    Mit meinem Verbrauch bin ich noch nicht ganz glücklich. Anfangs lag er bei über 7 Litern, jetzt bei 6,1. Bei meiner letzten Autobahnfahrt (durch Frankreich) habe ich immerhin einen Verbrauch von hin 5,9 (Tempomat 130) und zurück 5,7 (120) gehabt.
    Es wird also langsam besser, ist jedoch noch weit von den Werten aus dem Prospekt entfernt. Eigentlich sind ja 6 Liter auch nicht schlecht, nur hatte ich noch höhere Erwartungen.
    Die Zusatzausstattungen des Rip Curl + Reserverad werden die Sache nicht besser machen. Und ansonsten finde ich das Auto genial!


    Apropos Fahrt durch Frankreich: als ich dort auf der Autobahn einen anderen roten Cactus überholte, hat mir der Fahrer salutiert. Gibt es eine geheime Bruderschaft der Cactus-Fahrer oder so etwas in der Art? Es hat mich in jedem Fall sehr amüsiert :D