Beiträge von Kacki

    Danke für Euren Zuspruch: ich werde mich wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen den Cactus ohne die "Couch" zu bekommen, ein Kaufrücktritt ist laut Anwalt nicht so einfach, da mir die Sitzbank nur mündlich zugesagt wurde. Ob er überhaupt tätig werden kann, muss nun die Rechtsschutzversicherung auf Erfolgschancen prüfen.
    Eine Mittelarmlehne hat er übrigens und Ledersitze, es sei denn das läuft auch noch schief.
    Er müsste ungefähr so aussehen:

    Wieviel PS hat er denn dann noch und schaltet er "sanft"? Mal sehen, ob ich vom Kauf zurücktreten kann und ob ich ihn dann nochmal neu bestellen kann und wieder warte. Er ist ja nun auch ein Auslaufmodell und beim neuen Modell ist angeblich die Sitzbank gar nicht mehr vorgesehen.

    Ja, mir gefiel genau dieses optische Sofafeeling, das war echt ein Highlight auf das ich mich bei dem Wagen gefreut habe, ich weiß wirklich noch nicht ob ich mit zwei "einzelnen" Sitzen leben kann?! Meine Schwester z.B. versteht gar nicht warum ich wegen dieses kleinen Stücks Sitzbank so einen "Aufriss" mache und will mir nun ein Kissen für die Lücke häkeln! :whistling:
    Neu bestellbar ist er jetzt nur noch als Diesel, aber kauft man so einen Motor heutzutage noch???

    Hallo und danke für Eure Hilfe, nachdem der Händler mir beim 1. Anruf wieder versicherte er hätte diese Sitzbank musste er sich ein 2. Mal informieren und er hat sie tatsächlich natürlich nicht! Es hätte sie mit dem Motor ja eh nicht gegeben und wäre ja auch sowieso "nicht wirklich eine durchgehende Sitzbank auf der 3 Personen sitzen können!" Ach nee, das wusste ich auch! Aber ich hätte mich wahrscheinlich für einen anderen Motor zugunsten der Bank entschieden!
    Morgen habe ich nun einen Anwaltstermin, die Frage ist nun: vom Kauf zurücktreten oder mindestens 10 Jahre mit 2 einzelnen Sitzen leben, die ich nicht wollte?!

    Es gab damals beim Bestellen nur die Auswahl "Automatik" und der Händler sagte mir er hat die durchgehende Sitzbank, ich fragte extra nochmal nach, weil ich mir dachte, dass das baulich, wenn er einen Schalthebel und nicht die Knöpfe hat, eigentlich nicht sein kann! Hmmm, rufe ich morgen mal an, aber an der Tatsache, dass er dann ohne diese Sitzbank kommt wird sich jetzt wahrscheinlich nichts mehr ändern. Und wenn ich ihn so nicht will, habe ich jetzt völlig umsonst gewartet?! Ein halbes Jahr lang!!!

    Ich bin schon so gespannt auf meinen "Kacki"! Hat jemand Erfahrung mit dem 110PS-Start und Stop mit Automatikgetriebe? Es war ja nicht mal möglich eine Probefahrt auf dieser "Rarität" zu bekommen! Ich lese öfter etwas von "Kopfnicker-Automatik" und auf Bildern ist mal nur der runde Knopf mit den 3 Tasten und mal ein richtiger Schalthebel zu sehen.

    Hallo, bin neu hier. Liebe Grüße aus Niedersachsen! Ich warte seit 07.06. auf meinen Cactus PureTech 110 S&S EAT6 Shine, schwarz in schwarz mit Leder, Sitzheizung, Panoramadach, DAB-Radio und Park Assist, desweiteren soll noch eine Standheizung, CD-Radio und ein Marderabwehrgerät nachgerüstet werden, doch er kommt einfach nicht an Land! Liefertermin war der 1.10., nun soll es KW51 werden!
    Mein Händler sagt auch, es liegt am begehrten 110PS-Motor, das ist der beste Motor, den Citroën zur Zeit baut und die Lieferschwierigkeiten umfassen alle Citroën-Modelle mit diesem Motor.
    Nächste Woche sollte er uns schon in den Urlaub fahren, nun fahren wir mit dem ICE! :cactus1: