Beiträge von johanver

    So mein cactus von 2017 hat es jetzt auch erwischt. Urea Lampe, Service und dann noch die Motorwarnlampe. Anlasser wird in 1100 km gesperrt. Zur Werkstatt gefahren und Speicher ausgelesen. Ad Blue Tank defekt?! Teil kostet 1200 Euro. Citroen gibt 50 Prozent Kulanz dazu. Immerhin. Aber echt doof so mal eben nebenbei. Lg.

    So, diese Woche war ich bei 59000 KM zur 4.Jahres Inspektion in Köln-Porz bei Citroen. Unglaubliche Preise! 688 Euro

    Wartung incl. einen Riemen der die Nebenaggregate antreibt. Der war angeblich porös.

    BAM!

    Also 8000 Km 1. Jahr 274 euro

    30000 km 2. Jahr 400 euro

    46000 Km 3. Jahr 565 Euro

    Nächstes Jahr wird bestimmt die 1000 Euro Grenze überschritten....

    Ich wollte heute meinen Cactus bewerten lassen. Wollte ihn in Zahlung geben. Dabei ist bei der Bewertung aufgefallen, dass angeblich das Getriebe ETG 6 undicht ist. Der Mechaniker hat mich total verunsichert, da das Auto gerade aus der 3. Jahres Inspektion gekommen ist, und nichts bemängelt wurde. Ich bin dann wieder zurück zum Citroen Händler, wo man ihn sofort auf die Hebebühne gefahren hat.(sehr nett Citroen Schmitz Köln)
    Tatsache ist, dass der BEHÄLTER wo das Getriebeöl drin ist, "leicht" undicht ist. Es war auf das untere Schutzblech noch nicht mal ein Tropfen gefallen. Kostenpunkt mit Einbau 250 Euro. Ist zwar nicht dringend, aber hatte das jemand von euch schon mal? Der Behälter ist aus PVC und hat eine Naht. Die scheint undicht zu sein.
    Citroen C4 Cactus BlueHDi 100 S&S Shine bj 2017 km 47000

    Hallo Daniel,


    ja incl der HU, aber ohne Bremsen.....incl Luftfilter, Öl, Ölfilter, Pollenfilter, 14 Liter Adblue, thats it! 565 Euro incl 120 HU

    Vorgestern meine 3.Jahres Inspektion (47000 KM) in Köln bei Citroen Schmitz gemacht. Nichts kaputt, nur TÜV und AU waren fällig......565 Euro! Wow...da haben die echt einen Schmerznerv getroffen. Finde ich viel Geld für eine Inspektion. Ohne große Erklärung finden die das normal.....nun nächstes Mal suche ich mir eine freie Werkstatt.
    C4 Cactus bluehdi 100 Bj 2017

    Nachdem die Rückfahrkamera immer wieder ausgefallen ist, bin ich heute zu Citroen gefahren. Die haben keinen Fehler gefunden. Alles durchgecheckt. Es wurde eine Nachricht an Citroen geschickt. Das Auto muss jetzt nochmal für einen Check in die Werkstatt. Dieser Fehler ist bisher noch nicht bekannt.

    So mein Thema geht in die nächste Runde. Die Rückfahrkamera ist leider, nach der letzten Fehlersuche in der Werkstatt, überhaupt nicht mehr angesprungen. Jetzt werde ich das Auto über 2 Tage da lassen, damit man auf Fehlersucher gehen kann. Sehr anstrengend. Aussage vom Händler " tja, Elektronik". Ich hoffe, dass ich jemals diese Kamera benutzen kann. Ansonsten bin ich total zufrieden. Auch mit der Automatik ETG 6. Ich finde nichts schlimmes daran. Hatte vorher einen BMW 116 d mit Wandelautomatik. Ist anders ja, aber Citroen ist ja auch anders......

    Danke für die Tipps. Die Kamera ist nach 2 Tagen Dunkelheit, wieder angegangen. Sobald die Temperaturen wieder rauf gingen.....sehr Strange!

    Nachdem die Rückfahrkamera immer wieder ausgefallen ist, bin ich heute zu Citroen gefahren. Die haben keinen Fehler gefunden. Alles durchgecheckt. Es wurde eine Nachricht an Citroen geschickt. Das Auto muss jetzt nochmal für einen Check in die Werkstatt. Dieser Fehler ist bisher noch nicht bekannt.

    Danke für die Tipps. Die Kamera ist nach 2 Tagen Dunkelheit, wieder angegangen. Sobald die Temperaturen wieder rauf gingen.....sehr Strange!