Beiträge von Daniel

So, dank Rico Rosenkranz hat sich mein Wunsch nach anderen Felgen und Reifen mit größerem Querschnitt nun endlich erfüllt! Das ist natürlich, wie alles andere, Geschmackssache, aber mir gefällt´s. 8o

Diese Felgen standen übrigens schon 1986 im Zubehör-Prospekt fürn Citroën BX drin. 8)

Der Kickdown ist das überwinden des Druckpunktes ganz am Ende. Wenn man die Pedalstellung in der Diagnose ausliest ist das bis zum Druckpunkt meine ich 95%. Der Kickdown sind die letzten 5%. :D

Wie schnell muß ich denn das Gaspedal treten, damit der Limiter ausgeht? Muß ich morgen nochmal testen. :)

Beim Tempomat reicht es, wenn ich einfach Gas gebe (es muß kein Vollgas sein).
    Beim Limiter hab ich ein Druckpunkt; der erhöhte Druck bleibt bis zur Vollgaststellung. So nach dem Motto."Du kannst so tief drücken wie du willst, ich werd dadurch aber nicht schneller."

Beim Tempomat kann ich per Gasgeben schneller als die eingegebene Geschwindigkeit beschleunigen und die Anzeige blinkt ab 3km/h drüber.
    Beim Limiter kann ich per Gasgeben nicht beschleunigen, klappt bei mir irgendwie nicht. Wenn ich bergab fahre und 3km/h über die eingegeben Geschwindigkeit komme blinkt die Anzeige und der Computer piept. Wenn ich z.B.bei 40 den Limiter auf 30 stelle, piept und blinkt er bis ich die 3 km/h über 30 bin.
    Hab ich vielleicht schon das Modul des Cactus2 drin?

Überhaupt - da ich das Fahrzeug privat gekauft habe, an wen muss ich mich bei Problemen - wie z.B. den Türen - wenden, kann ich einfach zu einem Citroën-Händler in meiner Nähe gehen, wenn bei mir doch die Rost-Probleme auftreten sollten?

Kannst nach Citroën gehen. Rostgarantie ist 12 Jahre. Da Deiner erst 3 ist und die erste Rostkontrolle mit 4 Jahren ist, bist du also gut in der Zeit.