Beiträge von Daniel

    Ich hab die Teile vorne und hinten dran. War neben den Windabweisern und der Kofferraumwanne das 3.Zubehör was ich meinem Cactus gönnte. Da ich die "Dreckslappen" schon nach den ersten 1000km montierte, kann ich nur sagen, daß mir vorne sofort auffiel, daß weniger Dreck am Wagen ist. Obs hinten ohne den Dingern mehr ist, kann ich wegen dem zeitigen Anbringen nicht beurteilen.

    Die Kosten hierfür müssten doch im Rahmen der vierten, bzw. sechsten usw. Inspektion inbegriffen sein?!

    Die Rostvorsorgekontrolle hat nichts mit der Inspektion zu tun. Das bedeutet, daß das 2 verschiedene Aufträge sind mit 2 Rechnungen. Wenn jemand warum auch immer keine Rostvorsorgeuntersuchung haben will, gibt er nur die Inspektion in Auftrag und bezahlt dann auch nur die Kosten für die Inspektion. Im Wartungsheft gibt es dafür auch verschiedene Felder, also ein Kapitel, wo alle Inspektionen dokumentiert werden und ein Kapitel, wo die Rostvorsorgeuntersuchungen dokumentiert werden. Das ist aber schon solange so, seit dem es die Garantie gegen Durchrostung gibt.

    Davon mal ab, daß man als Laie nie an Bremsen arbeiten sollte, gibs noch was zu beachten: Weil man es vorne an den Scheiben geschafft hat, die Klötze zu wechseln, heißt es noch lange nicht, das man Trommelbremsbeläge wechseln kann.
    Z.B.braucht man meist Abzieher für Trommel und Radlager, damit nichts verkantet(hätte der im verlinkten Film ein gehabt, hätte er nicht mit Hammer, Nuß, Schrauben und Gabelschlüssel frickeln müssen). Und wie sieht es mit Einstellwerkzeug aus, damit die Beläge nach Einbau gleichmäßig mit voller Fläche auf die Trommel drücken? Sonst kann die Trommelbremse nicht ihre volle Leistung bringen, zieht einseitig etc..

    in meinen Augen noch radikaler hätte sein können und zb in einer "2CV"-Edition zb wirklich kurbelbare Fenster etc.

    2CV- Edition mit vorderen Fenstern, wo die untere Hälfte hochklappbar ist und hinten fest eingebaute Fenster. Ausstellfenster hinten gibs dann nur als Option. ;)^^

    ,... leider fehlt noch der Tempomat der sich an dem Vordermann orientiert ^^ , für Autobahn echt sinnig da selbst LKW immer am schwanken sind zwischen 88-95 km/h.

    Das Teil macht nur dann Sinn, wenn wenig auf der Autobahn los ist. Wenn man z.B. überholt wird und derjenige vor einem einschert, bremst das eigene Auto so lange ab,bis wieder der Sicherheitsabstand paßt. Wenn das mehrere machen, rückt man in der Kolonne immer weiter nach hinten. Da in D so gut wie keiner nach dem Überhohlvorgang auf den Sicherheitsabstand des Hintermanns achtet, braucht man so für die Strecke länger als ohne diesem Gimmick.

    Damals erkannte man bei einer Reifenpanne welches Rad defekt war daran, daß es einen Plattfuß hatte. Entweder nahm man das Ersatzrad und schraubte es stattdessen dran oder benutzte das Reifenpannenset (gibs ja auch schon seit Jahrzehnten). Was ist daran heute anders?

    Also laut Verkäufer sind die Dreizylinder alles Direkteinspritzer was den Umbau nicht gerade vereinfacht.

    Die mit 75 und 82PS sind meines Wissens Saugrohreinspritzer. Im Prospekt wird nur beim 110er von nem Direkteinspritzer geschrieben.