Beiträge von 2cv

    Hallo
    Leider war das ganze eine Enttäuschung. Als der Sommer kam und es so richtig heiss wurde, hat sich das ganze gelöst. Sprich die ganze Leuchte mit Magneten viel runter und war im Fussraum. Somit war auch der Klebstreifen verschmutzt. Bezüglich Sicherheit kann ich davon leider auch nur abraten. Die Magnetfläche ist zu klein und somit fliegt das Teil bei einer Vollbremsung durch den Innenraum. Das einzige positive war die Helligkeit der Leuchte. Falls du was ändern möchtest, würde ich eine Leuchte fest Einbauen. Was sich hier Citroën überlegt hat, ist mir ein Rätsel. Mit Kindern auf der Rückbank im Winter einfach nur ärgerlich. Wobei andere Hersteller mittlerweile die Beleuchtung auch als extra Option verkaufen. Ein sogenanntes Lichtpaket.

    Hallo zusammen
    Ich habe bei meinem ersten Service die Garage darauf aufmerksam gemacht und ihnen ein Video mit dem Geräusch gezeigt. Auch auf Domlager habe ich hingewiesen. Die Antwort war... sind sicherlich die Bremsen (Flugrost). Anscheinend haben sie den beim Service entfernt. Leider ist das Geräusch immer noch ab und zu da. Werde den Cactus wieder vorbei bringen.


    Ps: Das Geräusch ist bei Stillstand nicht zu hören.

    oh, schade, hatte gehofft, dass du einen deutschen Händler gefunden hattest. Hat dann bestimmt 4 Wochen gedauert mit der Lieferung? Bin gespannt auf die Bremstests ;) Falls es bei einer Gefahrenbremsung doch nicht hält, könnte man zur Not ja auch Klett statt Magnet nehmen? 300g-Lampe, die beschleunigt einen an den Kopf fliegt, tut bestimmt weh oder macht Platzwunde!?

    Leider habe kein Händler oder ein ähnliches Produkt in Europa gefunden. Wäre mir auch lieber gewesen. Zum Versand kann ich dir sagen, daß es bei mir 14 Tage ging. Was mir besonders an diesem Produkt gefällt, daß es zum Interieur paßt. Sieht wie eine integrierte Leuchte aus.


    Bezüglich Sicherheit gebe ich dir Recht, dies wäre sehr unschön und dein Vorschlag mit Klettverschluss wäre eine gute Alternative.

    Ja, super Idee! Toll die Ladefunktion über USB. Habe auch eine zum USB-Laden, allerdings ist die mit so Silikonstrips zum Befestigen an der Stange der Kopfstützen. Könntest du mal ausprobieren: Ist der Magnet fest genug, um die Lampe bei Vollbremsung noch zu halten? Habe deine in der Suchmaschine gefunden, aber wo hast du sie bestellt?

    Hallo lumo77
    Ich habe das Gefühl, daß die LED fest am Dachhimmel hängt. Ich werde mal auf einer freien Fläche ein paar Bremstests machen. Natürlich kann ich dies nicht mit hoher Geschwindigkeit testen.


    Die LED ist nach Angaben vom Verkäufer 300g schwer und der Magnet hält ein Gewicht von 500g (siehe Bild im Anhang).


    Gekauft über AliExpress.


    Grüße

    Hallo zusammen
    Ich finde es im hinteren Bereich leider auch viel zu dunkel. Insbesondere mit einem Kindersitz auf der Rückbank. Bei Dunkelheit kann ein Anschnallen eines kindes zur Geduldsprobe werden.


    Ich habe mir lange überlegt eine Lampe einzubauen. Bis ich folgende Deckenleuchte „QP178 LED“ für Fahrzeuge gefunden habe. Zu finden über Google... Im Anhang ein paar Bildern.


    An den Deckenhimmel wird ein Magnet geklebt, welche die Leuchte hält. Zum Laden kann die Leuchte einfach abgezogen werden und im Cactus geladen werden. Die Leuchte hat eine touch Funktion für das ein- und ausschalten. Die Leuchte läßt sich zusätzlich auch Dimmen.


    Grüße

    Hallo zusammen
    Vielen Dank für die Tipps und links. Normalerweise schlage ich ein Lenkrad auch nicht voll ein. Aber dieses Parkhaus verlangte doch einige Manöver und somit ein Geräusch, das einen schon nachdenklich stimmt.
    Aber ich habe Salz vom Winterdienst in Verdacht. Bin heute in die Waschstrasse mit dem Cactus und das Geräusch war danach nicht mehr hörbar. Ich werde das ganze beobachten. Zudem steht der erste Service an und falls das Geräusch nochmals Auftritt, werde ich die Werkstatt darauf ansprechen. Werde euch auf dem laufenden halten...

    Hallo zusammen
    Heute im Parkhaus ist mir aufgefallen, daß mein Cactus komische Geräusche von sich gibt. Insbesondere in den Kurven und bei vollem Lenkeinschlag. Zuerst habe ich gedacht, es handelt sich um Reifenquitschen im Parkhaus. Auf einer leeren Fläche habe ich das ganze nochmals getestet. Das Geräusch ist hörbar, sobald das Lenkrad voll links/rechts eingeschlagen wird. Es hört sich an wie eine alte Hupe. Die Lenkung fühlt sich aber gut an. Hat jemand eine Idee was das sein könnte. Der Cactus ist erst 1 Jahr alt und hat 10000km.


    Grüße

    Ich habe auch nicht schlecht gestaunt, dass mein Cactus mit Baujahr 2017 betroffen war! Mir ist auf der Autobahn aufgefallen, dass sich die Motorhaube leicht anhebt. Ein Blick ins Forum hier, hat mich auf die Rückrufaktion aufmerksam gemacht. Eine Anfrage bei Citroën ergab, dass das Fahrzeug umgehend in die Werkstatt muss. Das Problem ist eigentlich schon länger bekannt, wieso Neufahrzeuge ab Werk immer noch mit dem Problem ausgeliefert werden, finde ich eigentlich fahrlässig. Wieso Citroën registrierte Kunden mit VIN nicht aktiv anschreibt, ist mir auch schleierhaft. Es handelt sich um eine kleine Anpassung, die ca. 30min in Anspruch nimmt (siehe Fotos)...


    Grüße