Beiträge von X-TR

    Ich bin heute das erste Mal einen Cactus gefahren. Es war auch ein 110 Shine Automatik. Fährt sich wirklich sehr komfortabel, mit den 110PS ist der gut motorisiert, wobei meine Erfahrungen begrenzt sind :sleeping:
    Mir ist aber aufgefallen: Der Wagen hatte hinten Scheibenbremsen und in den technischen Daten steht der 110 mit Trommelbremsen. Der aber hatte hinten Scheibenbremsen, wie eine 130PS-Version. Aber es muß sich um eine 110PS-Motorisierung gehandelt haben, nur die gibt es mit Automatik ?(
    Dann haben wir rein aus Interesse den Kraftstoffverbrauch über den Bordcomputer ermitteln lassen.. das war nicht leicht,, Bedienungsanleitung. Denke, die ermittelten 10l/100km für die ersten 40km sind nicht aussagekräftig.
    Zwei Antworten auf Fragen habe ich noch von dem Verkäufer erhalten:
    1.Die Traktionshilfe wirkt sowohl auf das Motormanagement als auch auf die Bremsen.
    2.Die Ausführung Shine gibt es auch ohne abgedunkelte Seiten- und Heckscheibe.

    Hallo, fahre seit 12 Jahren C3 X-TR. Den Facelift an dem Cactus finde ich gut gelungen. Der wirkt mehr gestreckt als der alte Cactus und der C3 Air. Ja, ich weiß, ist die gleiche Karosserie, nur ein Facelift. Beim Konfigurieren ist mir aufgefallen: Es gibt die Traktionshilfe ab Feel und im Zubehör sogar eine Anhängerkupplung. Auf die Sitze und Fahrkomfort bin ich gespannt. Werde im Frühjahr mal eine Probefahrt machen.