Beiträge von CC4004

    Hallo 1848, wie zufrieden bist du mit dem Lack? Wurden bei dir nur die Türen lackiert, oder wurden Kotflügel und Seitenteile farblich angepasst?
    Bei mir wurden nur die Türen lackiert, daher habe ich jetzt einen leichten Farbunterschied... ist nicht ganz befriedigend, aber lt. der NL in HH wird nicht beilackiert...


    @ Krokus, der Serviceberater hat sich nicht weiter dazu geäußert. Es gab nur den Kommentar, dass andere Kulanzregelungen auch von heute auf morgen gestrichen wurden. Dies sagte er in dem Zusammenhang mit meinem Kommentar, dass ich im Fall des Falles ja noch ca. 2,5 Jahre Zeit habe, um den Türentausch im Bedarfsfall zu wiederholen.

    Du hast Recht, garantiert 60 Monate gibt es zwar lt. einem Schreiben das einem anderen Forummitglied vorliegt, der wiederum bei einem Citroenhändler arbeitet. Aber der Serviceberater mit dem ich meinen Türentausch vollzogen habe, sagte, dass so eine Kulanzaktion auch schnell mal beendet werden kann... bei den Kosten von gut 5.000 Euro für vier Türen verständlich. Für uns als Besitzer extrem ärgerlich!
    Du solltest dich an deinen Händler wenden und mitnehmen was mitzunehmen ist im Rahmen der Kulanz.


    Die Citroen Niederlassung in Hamburg tat auch so, als wär‘s das erste Mal, das jemand mit dem Türenproblem auf sie zukommt. Der Lackierer sagte wiederum, das man häufiger neue Cactustüren lackiert. Auch ist diesem bekannt, dass sich durch Witterungseinflüsse die Bumper dehnen oder zusammenziehen und dabei den frischen Lack vor sich herschieben können... keine tollen Aussichten!


    Aber wenn deine Frau in einer Rechtsanwaltskanzlei arbeitet, haben wir hier im Forum jetzt den richtigen Mann für rechtliche Dinge!!

    Heute war es endlich soweit, ich habe meinen Cactus wieder!
    Der Lack sieht gut aus, passt nicht 100% zum Rest, aber immerhin ist es die gleiche Farbe wie bei den Stossfängern (O-Ton Serviceberater Cit), aber ehrlich, wer es nicht weiß, der sieht es auch nicht.
    Der Lack ist augenscheinlich sehr gut aufgetragen, ich habe keine Orangenhaut oder ähnliches entdeckt. Die Spaltmaße sind korrekt, die Innenverkleidung sitzt korrekt.


    Wenn ich es richtig überflogen habe, kostet der „Spaß“ Citroen rd. 5.000 Euro!!!


    Es wurde auch erwähnt, dass die 60 monatige Kulanz spontan, also vor Ablauf der 60 Monate, beendet werden könnte...


    Mein nächstes Vorhaben wird sein, die Höhlräume und den Unterboden mit Mike Sanders Fett zu konservieren.
    Leider sieht die Auspuffanlage nach rd. 62.000 Kilometern nicht mehr gut aus, wird wohl auch im Sommer erneuert...

    Hallo in die Runde,
    wollte mal berichten was meine neuen Türen so machen, bzw. nicht machen.
    Musste von euch auch schon jemand wochenlang auf die Türen warten? Bei der Hamburger NL sind drei Türen angekommen und die Vierte ist noch unterwegs... das jetzt seit drei Wochen... irgendwie auch nicht befriedigend... :S

    Meine werfen auch alle Blasen und Äderchen. Hätten eigentlich diese Woche getauscht werden sollen. Wegen Krankheit werden diese nun erst nächste Woche getauscht. Bis der Antrag durch war, hat es zwei Wochen gedauert.

    Oh Mann, das ist ja eine Katastrophe... warum sind so viele Werkstätten nicht kompetent?? Es wird auf „Teufel komm raus“ gespart, gespart an der Kundenzufriedenheit.
    Wäre der Cactus an sich nicht so wahnsinnig ansprechend, würde ich kein Produkt von PSA fahren...
    Ich kann mich darüber echt ärgern!
    Wie schon erwähnt, am 05.03. geht’s los. Am 9. kann ich ihn wieder abholen. Ich habe schon überlegt, ob ich bei der Dekra mal nachfrage, ob die die Reparatur prüfen und abnehmen können. Ich habe keine Lust auf Ärger und Rennerei!
    Aber ich liebe meinen Cactus heiß und inniglich :love::rolleyes: