Beiträge von CC4004

    Prima, wir haben hier einen echten Experten! :thumbup:
    Ich habe meinen Cactus bei einem großen Markenhndler gekauft. Dieser hat seinen Stempel in mein Serviceheft gedrückt, weil er den Bedingungen der Car-Garantie nachgekommen ist, und eine Inspektion zu Garantiebeginn durchgeführt hat.
    Ist dieser „nicht Citroen“- Stempel problematisch für die Lack- und Durchrostungsgarantie? Der nächste offizielle Servicetermin bei Citroen wäre erst im August fällig.

    Das sehe ich genauso, da kann man sich die Türen auch selber kaufen :rolleyes:
    Die Kosten hierfür müssten doch im Rahmen der vierten, bzw. sechsten usw. Inspektion inbegriffen sein?!
    Die Erfahrungen hierfür werden wir hoffentlich im Laufe des Jahres haben, wenn die 2014‘er die Kontrolle haben durchführen lassen.


    @ lumo77, oh ja, ok Danke für den Tipp...

    Das macht ein ehem. Azubi von uns, der jetzt Karosseriebauer lernt.
    Sein Ausbildungsbetrieb bietet diese Dienstleistung auch offiziell an.
    Es wird eine nicht offizielle Arbeit sein, auf die er sich schon gründlich vorbereitet.
    Ich weiß nicht, ob es ein Verzeichnis gibt, in dem alle Hohlräume der verschiedenen Marken aufgeführt sind. Er wollte sich für den Cactus darum bemühen?!
    Ich bin gespannt, er wird es auf jeden Fall sehr ordentlich machen. Er weiß, wie sehr ich meinen Cactus liebe!

    Super, das freut (beruhigt) mich!
    Ich lasse im Frühjahr eine Hohlraum- und Unterbodenkonservierung mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett durchführen. Wird etwas teurer, erhoffe mir aber in dem Bereich, bis auf das leidige Türthema, deutliche Entspannung... :saint:

    Hallo Cactusdennis,
    herzlichen Glückwunsch zu der Laufleistung!
    Ich bin neu hier bei Euch, und mein Interesse liegt ganz besonders im Korosionsschutz, sprich ich hab schiss vor Rost.
    Wie sehen bei Dir die Türen und der Unterboden aus?


    Liebe Grüße aus dem Norden

    Dass das nicht „die“ Lösung für das Türproblem ist, ist mir auch klar. Das ist scheinbar Glückssache, bei den verwendeten Blechen aus indischer Fertigung!
    Aber der Rest ist, so hoffe ich, doch gut vor Rost geschützt.
    Vermutlich ist meine Durchtostungsgarantie verwirkt, weil der Händler, wo ich ihn gekauft habe, seinen Stempel rein gedrückt hat. Ein Service nach Herstellervorgabe wurde durchgeführt, aber leider nicht bei Citroen...
    Na,ja wir hoffen und bangen!

    Danke für deine Antwort!
    Gibt es denn neue Türen in besserer Qualität?
    Bisher ist das Rostproblem ja leider immer wieder aufgetreten. Die Citreon-Leute müssen doch mal aufwachen...
    Sind alle Baujahre betroffen? Meiner ist von 08.2015.
    Die Nähte an der unteren Türkante sehen komisch aus, sollen aber lt. meiner Werkstatt nicht rosten!
    Das Thema nervt mich schon sehr!
    Deshalb kommt jetzt Mike Sanders zum Einsatz. Freue mich regelrecht auf den Termin.