Beiträge von Hessenpower74

    Hallo,


    meine Werkstatt hat das gut hinbekommen. Drei Türen und die Heckklappe.
    Beim Lack ist kein Unterschied feststellbar und auch sonst ist nichts zu hören oder zu sehen was nicht in Ordnung wäre. Bei den neuen Türen sind die Falze zugekittet. sonst würde man den Unterschied gar nicht bemerken.
    Also klare Empfehlung!

    Das wird wohl der Weg bei älteren Modellen sein. Irgendwann wird Citroen nicht mehr die Kosten übernehmen und dann sucht man sich eine kleine Werkstatt oder macht das selbst.
    Youtube ist voll mit Videos in denen das mehr oder weniger professionell gezeigt wird.

    Das Abrollgeräusch ist beim TS860 für einen Winterreifen absolut in Ordnung. Eigentlich hatte ich noch keinen besseren und leiseren Winterreifen. Die ganzen Mittelklassereifen die ich sonst gefahren bin waren alle erheblich unkomfortabler. Die 17 Zoll Ganzjahresreifen sind auch lauter. Aber die werksseitig verbauten Reifen sind sowieso ein Thema für sich...

    Ich hab die Conti TS860 als 15 Zoll Winterräder. Die funktionieren bei mir wirklich sehr gut bei Nässe. Bei Schnee konnte ich sie noch nicht ausprobieren. Die serienmäßig verbauten Ganzjahresreifen kleben bei Trockenheit auf der Straße und sind bei Nässe eine absolute Katastrophe. Von der Geräuschentwicklung will ich gar nicht sprechen.

    Hallo,


    So, bei meinem Prachtstück wurden letzte Woche drei Türen und die Heckklappe getauscht. Einzig die Fahrertür ist noch original. Die Geschichte vom bestimmten betroffenen Produktionszeitraum kann ich also nicht bestätigen. Vielleicht hat man was im Prozess verändert aber nicht besonders nachhaltig.
    Hat die Werkstatt hübsch hinbekommen. Man sieht beim schwarzen Lack so gut wie keine Farbunterschiede.
    Ich hab den Kleinen richtig vermisst und hoffe dass jetzt erst mal Ruhe ist....
    Die Abwicklung war sehr schnell und unkompliziert.
    Der Werkstattmeister sagte das er das Problem kennt aber noch nicht vom Cactus (Peugeot vertragshändler). Scheint also auch bei anderen Modellen zu passieren.