Beiträge von stronzo

    Aloa -
    Kann leider nur sagen Finger weg ! Bin in 6 Monaten zwei Mal liegen geblieben . War jetzt 9(!)x in der Werkstatt für Reparatur . Verbrauch über 7 Liter . Auf ein Update für Kamera und Telefon hab ich 7(!) Wochen gewartet ....
    Optik toll - Rest ...naja mein 5 jähriger dacia war besser.

    Guten Abend
    Es ist vollbracht - zündspulen und Kerzen sind getauscht ... Eine Verbrauchsfahrt vom Meister wurde auch durchgeführt- 5,6 Liter bei durchschnittlich 60 km/h - also ein Top wert. Weis leider nicht wieviel dabei real war.., bin meine 60 km von der Werkstatt nach Hause dann zurück gefahren mit sehr sehr weichen Gasfuss- schaffte dann 6,3Liter - war nie schneller als 90 km/h und hatte ca 35 km einen Lastwagen vor mir-sprich 5 Gang und ca70 km/h . Alles ohne Klima .... Leider ist der Verbrauch meinem Gefühl nach noch immer zu hoch- werd morgen mit dem freundlichen telefonieren . Bekomm jetzt noch ein Update für die motorsteuerung- per USB- muss also nochmal hin zum Händler - warum kann das eigentlich nicht vom Händler heruntergeladen werden sondern muss per USB zum Händler verschickt werden ?, also 120 km Zusatzbelastung für mich-ach ja zwei Abdeckungen an den Fensterscheiben werden auf garantie noch getauscht. Hatten sich in der Waschanlage beide gelöst und wären fast in die walzen der Waschstraße hängen geblieben ...ich mag meinen Franzosen wirklic h- aber langsam tendiere ich zur Trennung. Leider

    Nochmal Hallo zusammen,


    Unser aller Liebling ohne Stacheln hat schon seinen optischen Reiz und einen sehr sehr hohen Wiedererkennungswert. Das war mir beruflich bedingt wichtig - bin viel bei therapeutischen Hausbesuchen und das ist auch Werbung für einen selbst- innovativ-andersdenkend-mutig -usw alles was man halt so bei diesem neuen Design sich denkt .
    Der Notruf Dienst ist sehr freundlich , aber nach meiner Erfahrung leider auch schnell überfordert wenn man nicht in einer Stadt lebt und zügig Abhilfe geleistet werden kann. (z B Ersatzwagen)


    Es darf doch einfach nicht sein, dass ein Auto (neu!) innerhalb von drei Monaten zwei Mal liegen bleibt . Man sich dann noch anhören muss - also so etwas hatten wir noch nie - mit dem Motor ,der hat sogar Preise gewonnen und ist auch im C1 verbaut also da gabs noch nie Probleme ..,. Sorry französische Freunde -ich fahr seit Jahren nur Franzosen bzw. Schwestermarke(Dacia) und hatte nie Probleme und nie einen derart hohen Verbrauch - Cactus fahren ist super-wenn er läuft und nicht säuft.
    Allen noch viel Spaß und sollte mal einer stehen /liegen blieben bitte mitteilen .

    Aloa zusammen


    Meine 82PS Rakete Feel Edition mit zusätzlichem schnick Schnack war bis jetzt der totale Reinfall ... Nach 2tkm das erste Mal liegen geblieben ( Zündkerzen ) und gestern mit 10tkm schon wieder liegen geblieben (Zündspulen defekt laut ADAC) . Das Citöen Notruf System ist ein Hohn - beim ersten Mal stand ich gut 2Std. Bei ca -5 Grad an der Autobahn umd der versprochene Leihwagen kam nicht- hab mir dann selbst einen organisiert . Gestern kam vom Notruf Dienst die Empfehlung fahren Sie ruhig weiter... Im not Programm... Mit ca65 km/h über 60 km zum nächsten Händler ... Ja geht's noch? Ein Verbrauch bei normaler Fahrweise und täglich ca 100km von 7,7 im Schnitt ... Ärmlich.
    Reaktion auf Anfragen : der Verbrauch sinkt noch ...
    Gekauft am 27.2.2015
    Km aktuell 10.205
    Traurig- wer hat ähnliche Erfahrung ?
    Angeblich bin ich der einzige im süddeutschen Raum der liegen geblieben ist...