Beiträge von citronencactus

    Es kommt drauf an, ich finde ein grosses Glasschiebedach ist im Sommer schon eine tolle Sache. Ich habe es beim meinem letzten Auto der auch ein grosses Panoramadach hatte definitiv vermisst. Nun gut eben Geschmackssache und die Frage ob man den Aufwand betreiben will. Ich habe eben in der autobild ein Angebot fuer 1500 gesehen.

    Warum so kompliziert wenn einfach geht,ich sage nur. Sitzbank raus, luftmatratze und den Raum darunter mit Klamotten auffüllenggf schaumstoff, Vorteil der dicken Matratzen ist deren Steifheit bei der dann unebenheiten nicht auffallen, kostenpunt 25 Euro.
    Aber gut thomas

    Also ich habe den ja gerade neu und wollte auch unbedingt ein Panoramadach; alternativ könnte man aber auch über eine Nachrüstung mit einem Schiebedach nachdenken wo ich jetzt überlege; ich weiß nicht wie das bei den anderen ist aber der Dachhimmel ist in Richtung Windschutzscheibe ganz schön dick; wenn man groß ist engt das das Sichtfeld nach oben schon etwas ein; ich meine der Himmer wäre ohne Panorama etwas schmaler
    gruß thomas
    was aber echt von Vorteil ist, dass man nicht so klaustophobische Anwandlungen bekommt wenn man mal im auto schlafen will :)


    ansonsten er fährt sich super bis auf den fehlenden sechsten Gang und der diesel verbraucht schon etwas mehr; das sind die dinge die mich nach dem Kauf etwas stören aber insgesamt viel Auto fürs Geld

    Hi Dingsda,
    nein ein Umbau benötige ich nicht und will auch mal ab und zu Personen mitnehmen können, ist doch alles gut so.
    Wenig Aufwand und Liegefläche da; werde bei Zeiten mal ein Photo posten.
    Die Kabel gehen zur Rücksitzbank und nicht zur Sitzbank aber die Klemmen haben es in sich; entweder sie haken oder sie brechen.


    Hast Du noch ein Idee in Sachen Piepton lauter Stellen; schon mal davon gehört für die notorischen Nichtanschnaller ?


    grüssee ^^^^

    Hallo Dingsda,


    ich wollte noch mal fragen, ob Du das selber ausprobiert hast mit dem Dachzelt ?
    Ansonsten bin ich mittlerweile soweit durch
    Meine Lösung:
    Dänische Bettlager 120 cm breite Luftmatratze kaufen und kleine elektrische Luftpumpe
    Sitzfläche Rücksitzbank quer über die Vordersitze, Vordersitze ganz nach vorne, lehen maximal nach vorne
    Rückenlehnen umklappen
    Laufmatratze aufpumpen;
    reinkrabbeln
    gestern ausprobiert ohne Sitzfläche zu enternen, da hakte auf der einen Seite;
    Unterfütterung für den Spalt sinnvoll ggf. Sizflüche einfach hochkant.


    na jedenfalls für einmal ein zwei Nächte sollte das gut gehen Ziel erreicht :_)
    vielen Dank für die Hinweise.
    Aber eine Frage habe ich noch die eigentlich ein anderes Thema darstellt; kann man den Piepton für das Anschnallen lauter stellen über die Software von Citroen also beim Händler ?


    herzliche Grüße

    hi
    Es geht darum einfach mal eine Nacht im Auto schlafen zu koennen und das fuer eine Person, aber das wird schon, man muss eben an der sitzmechanik was machen damit diese weiter nach vorne klappen kann oder an den schienen damit die sitze weiter nach vorne gehen
    in Sachen ahk brauche ich die fuer eine Jolle und einen kleinen Anhänger und Gartenabfalle.
    An an autodachzelt habe ich auch schon gedacht aber man darf ja nur 80 kg dachlast, es wird zwar gesagt dass das nur ffuer den fahrbetrieb gilt, ich waere aber bei zwei Personen sehr skeptisch nicht dass man dann nachher ein Cabrio hat,hast du ansonsten Erfahrungen damit?
    ach so Motor Diesel 99 ps
    Vielen dank fuer die ausfuehiche Nachricht.
    Tja habe jetzt schon fast tausend km seit vier Tagen, alles schoen bis auf das mir der sechste Gang fehlt ab 110 geht der Verbrauch spuerbar in die hoehe, ich fahre echt nicht sportlich aber der Verbrauch ist weit entfernt von den Angaben im Prospekt eher so bei 4,6 l. Gruesse thomas

    Hallo und vielen Dank für die Antworten; ja die Bilder wären interessant.
    ja einfach so auf der Rückbank wäre wohl eine Tortur ohne Frage;
    man muss in jdem Fall die Sitze nach vorne schieben und dann auf der Höhe des umgeklappten Rücksitzebank eine Liegefläche schaffen, habe ich mir gedacht bin schon gespannt; beim Autokauf hatte ich auch schon im Fahrzeug gelegen...
    Thomas

    Hallo liebe Cactus Gemeinde, erst mal super dieses Forum hier und keine Besserwisserei :):):)


    ich habe nun seit wenigen Tagen einen Cactus :cactus2: ; schon ein tolles Auto;
    Ich habe immer größere Autos gehabt und immer die Mölgichenkeit nutzen können, da mal eine Nacht drinnen zu schlafen;
    Hat da jemand von Euch Erfahrungen???
    Meine bisherigen Überlgungen sind, entweder an der drehmechanik der Sitze etwass zu machen damit diese weiter nach vorne können; oder an den Schienden damit die Sitze weiter nach vorne geschoben werden können; dann Fußraum im Bereich Rücksitze mit Reisezeugs auffüllen und Matratze oder Luftmatratze.
    und dann durchs Dach die Sterne anschauen, was gibt’s schöneres.
    Würde mich über Rückmeldung freuen
    Grüsse Thomas :rolleyes: