Beiträge von Dodo1990

    Guten Morgen,


    ich habe eine 110er Cactus BJ 2015, 20.000 km. Meine Fahrt wurde auch durch eine Fehlermeldung beendet. Ebenfalls direkt nach auslaufen der Garantie.
    Wurde durch einen Abschleppdienst zur nächsten Citroen-Werkstatt chauffiert. Es wurden die Zündkerzen gewechselt, der Motor vollständig gereinigt, und das Öl gewechselt. Kosten: Rund 600,00€.
    Ich bezahlte die Rechnung, habe aber meinen Unmut im Autohaus zum Ausdruck gebracht. Die Citroen-Werkstatt hat für mich beim Hersteller einen Kulanzantrag gestellt.
    Habe mir wenig Hoffnungen gemacht aber siehe da: der Hersteller hat von den Rund 600,00€ volle und ganze 300,00€ übernommen.


    Wende Dich auf jeden Fall nochmal an die Werkstatt und mache ein bisschen Stunk. Kannst ja nur gewinnen und nichts verlieren!


    Viele Grüße

    Ich bin heute den neue C4 Cactus gefahren, da mein Cactus sich bei der Inspektion befindet.
    Ich muss schon sagen, dass die Federung und die Sitze echt der Hammer sind. Man fühlt sich wie auf einem Sofa.


    Das 110 PS-Benziner-Modell hatte sämtliche Assistenzsysteme, muss aber sagen dass ich diese nach kurzer Zeit deaktivieren musste da sie mich nur nervten. Der digitale Radioempfang und die das freshe Design des Bordcomputers sowie Spracherkennung haben mir sehr gefallen.


    + Das Fahrverhalten
    + Wohlfühlfaktor


    - langweiliges Design
    -kein Eye-Catcher, 0-8-15

    Guten Morgen zusammen,


    ich möchte Euch von meinem weniger spaßigen Wochenende berichten.
    Am Samstag hat der Cactus sich mit einer Fehlermeldung "Werkstatt aufsuchen" verabschiedet. Es ging also auf der Bundestraße mit 20 km/h bis zur nächsten Haltemöglichkeit weiter.
    Der Abschlepper kam tatsächlich schon 3 Stunden später X/
    Cactus wurde in die Citroën-Vertragswerkstatt anschließend abgeschleppt.
    Heute Morgen bin ich zur Werkstatt und habe die "Frechheit" besessen nach einem Leihwagen zu Fragen. Der Hof bunt gemischt mit Neu.- und Gebrauchtwagen, aber anscheinend kein Fahrzeug für den Kunden um von der Werkstatt aus 10 km ins Geschäft zu fahren...
    Kundenservice Fehlanzeige. - Merz und Renz Birkenfeld.


    Es wurde eine defekte Zündspule schließlich bei unserem Cactus diagnostiziert. Bei 25.000 km bisschen fragwürdig aber gut.



    Super Bericht. Das neue Modell soll ja auch "Mainstreamiger" sein. Mir persönlich fällt das neue Cactus-Modell kaum auf der Straße auf. Die Karosserie sieht den anderen Citroen-Modellen vom Gesicht her ähnlich.
    Ebenso würde ich die fragenden Blicke "Was hat der denn da schwarzes an der Tür" sehr vermissen. Das sorgt teileweise bei einer Rotphase an der Ampel für eine erhebliche Diskussion im Fahrzeug neben einem :D
    Habe den Cactus gekauft um "anderst" zu sein. Gibt genügend weiße oder schwarze Autos auf den Straßen. Ich wette dass ein auffälliger Cactus die Blicke genau so auf sich zieht wie ein Supersportwagen ;) ...bei dem neuen Cactus Modell denke ich eher weniger.

    Hallo,


    mich ärgert es dass sich mein Cactus immer selbst beim fahren schmutzig macht. im Zubehörkatalog werden Schmutzfänger aus Plastik als Anbauteil angeboten. Die Plastikscheiben werden jeweils hinter den Rädern befestigt und sollen den Schmutz/Nässe abfangen. Hat jemand damit Erfahrung?