Beiträge von Ulinator

    Hallo an alle, ich habe eine Diesel aus November 2016 und bei der Durchsicht der Betriebsanleitung bin ich auf das Thema AdBlue gestoßen. Nun habe ich aber den Tank im Kofferraum gar nicht gefunden . Hab ich gar kein AdBlue? Wurde das nicht bei allen Diesel ausgerüstet? Der Verkäufer hat keinen Ton über AdBlue verloren....

    Hallo ihr, bin neu hier und möchte mir den o.g. Kaktus gebraucht kaufen. Morgen mache ich erst mal eine Probefahrt. Ich fahre jährlich zwischen 25-30tkm. Zur Zeit fahre ich Dacia Duster mit LPG. Da LPG aber störungsanfällig ist will ich auf Diesel umschwenken. Muss ich da das AdBlue auch tanken für was ist das eigentlich und wie oft muss das mit rein? Jetzt lese ich dass das Automatikgetriebe nicht so toll sein soll. Warum? Habt ihr Erfahrungen mit Umrüstung auf LPG? Oder doch nur ein Benziner? Ich bin mit echt sehr unschlüssig.... Ich würde das Auto gerne wieder sechs bis sieben Jahre fahren.
    Ich fahre das meiste über Land. Und er gefällt mir einfach gut, es ist Zeit für es neues... Viele Grüße