Beiträge von Denis

    Ok,danke für die Antwort:)
    An der Fahrertür geht die Gummi-Leiste auch gar nicht komplett rüber....da fehlen ca. 3mm und bei Regen wird mit Sicherheit Wasser zwischen dem Aussen- und Innenblech kommen(ist ja offen,um die Türscheibe hoch und runter zu bekommen).Die Gummierung an der Fahrertür-Scheibe(rechts,senkrecht)bringt das Wasser direkt rein,das sieht man mit dem blossem Auge.
    Mal sehen ob ich die Leiste komplett raus bekomme(ging auf der Beifahrerseite) und ich sie besser platzieren kann.Ging vorhin sehr schwer raus(ab der Hälfte) und ich habe es lieber erstmal gelassen...nacher bekomme ich sie nicht wieder vernünftig rein:)
    Ansonsten fahre ich zur Werkstatt,die haben das ja auch gemacht...


    Kann das Wasser eigentlich wieder raus,wenn es zwischen die Bleche läuft?Von innen(Fahrertür) sieht man ja 2 Löcher am unteren Rand und wenn man ein noch nasses Fenster öffnet,müsste ja auch Feuchtigkeit rein kommen.


    Denis

    Bei unserem Cactus wurden ja die Türen und die Heckklappe getauscht.
    Auch die schwarzen Leisten an der Fahrer und Beifahrertür, die sich zwischen Fenster und Türgriff befinden und dafür sorgen das kein Wasser rein läuft.Heute habe ich die Fenster geputzt und bemerkte dann,das die Leiste locker saß.Ich nahm sie dann ganz ab und drücke sie wieder fest an ihrem Platz.Wird sie wirklich nur drauf gesteckt,oder haben sie vergessen Kleber zu verwenden?
    Ich bin dann zur anderen Tür und konnte die Leiste auch mit wenig Mühe einfach nach oben ziehen.Nun habe ich beide Seiten zwar mit etwas Druck wieder eingerastet,aber bin etwas unsicher.
    Jeder der neue Leisten braucht kann sie ohne Probleme abnehmen...
    Ist das normal,oder gehören die Leisten verklebt?


    Denis

    Das mit den Scheibenwischer ist mir auch passiert:)
    Klar war es meine Blödheit,aber bei 6 anderen Autos vor dem Cactus gab es so was nicht.Man will sie nur kurz ein Stück nach oben heben,um die Scheiben zu reinigen....und schwups...Lack ist ab....:)
    Finde ich auch krass und ist nicht die beste Ingenieurskunst.
    Ich schaue ins Handbuch,weil ich die Scheiben putzen will und mich frage,wie ich die Wischer anheben muss?Nicht wirklich.....
    Hätte man deutlich besser lösen können,aber war halt auch mein eigener Fehler.Ich hatte auch keinen Wiederstand gespürt,sonst wäre es ja aufgefallen:)Auch ganz ohne Druck,oder Gewalt.
    Der Lack ist aber nicht komplett ab an der Stelle und die Motorhaube ist aus Aluminium.
    Da unsere Türen und Heckklappe eh lackiert werden,gibt es auch ein kleines Fläschchen Lackfarbe dazu.Damit werde ich die Stelle ausbessern.


    @hexeminka


    Hört sich nach Steinschlag an,denn diese Stellen waren bisher nie befallen.Schaue besonders an den unteren Kanten innen bei allen Türen,da sind sie bei uns.Wenn du die Heckklappe öffnest,dann links und rechts an den äusseren Enden.Bei uns ist es an den Stellen,wo das Blech umgeknickt ist und auf das andere trifft(Kann es nicht besser beschreiben:)).Dort im oberen Bereich...wenn es geregnet hat und man den Kofferraum öffnet und dort mit dem Finger rüber fährt,bemerkt man auch Feuchtigkeit.
    Zum Glück wird das nächste Woche aber alles behoben!

    Da geht wohl jede Werkstatt anders mit um.Hatte auch nicht das beste Gefühl,da ich den Cactus ja bei einem VW-Händler gekauft hatte(Golf 5 dort verkauft und Cactus gekauft) und nicht bei dem Citroen-Händler(wo er jetzt reklamiert wurde).Auch war ich ja nicht der Erstbesitzer(Zulassung 01.01.2016),aber das spielt alles keine Rolle,Garantie ist Garantie!Waren aber sehr freundlich und der Meister sehr kompetent,versuchte auch nichts klein,oder schönzureden.Er nahm sich angenehm viel Zeit und erklärte mir sehr gut das Problem.
    Die Dame am Empfang(die hat mich angerufen) sagte mir das es ja ein Garantie-Fall sei und es somit selbstverständlich einen Leihwagen gibt.
    Ich hätte keinen gebraucht,aber jetzt nehme ich ihn selbstverständlich:)
    Hoffe nur das alles perfekt zusammengebaut wird,denn an den hinteren Türen gibt es Gummi-Dichtungen,die an der Tür verklebt sind(sieht zumindest geklebt aus).Denke mal das dann neue Sätze davon mit den Türen geliefert wurden.Mache auf jeden Fall noch Bilder,damit ich später vergleichen kann,ob alles seine Richtigkeit hat.Ist nicht böse gemeint,aber 4 Türen und eine Heckklappe vom C4 Cactus wechseln die auch nicht alle Tage......
    An den vorderen Türen gibt es Kunststoff-Teile,an denen die Dichtungen befestigt sind(vorne).Sieh so aus als ob man die lösen und an den neuen Türen wieder befestigen kann.Ist ja schon eine kleine "Operation" und daher überprüfe ich dann alles vor Ort.
    Muss ja echt einen Haufen Kohle für Citreon Kosten....

    War vor 4 Wochen bei meiner Citroen-Werkstatt und der Meister hat sich die Stellen angeschaut.Er sagte sofort das er 4 neue Türen und auch eine neue Heckklappe beantragen wird.
    Gestern kam der Anruf und alles ist genehmigt,bin echt froh.Am 23.7. bringe ich meinen Wagen zur Werkstatt und vier Tage später kann ich ihn wieder abholen.Neben dem Citroen-Händler ist direkt eine Lakiererei und die hat einen sehr guten Ruf.Nach einem Leihwagen brauchte ich gar nicht zu fragen,die Dame am Telefon sagte,ich solle meinen Führerschein mitbringen,damit sie mir den Leihwagen aushändigen könne.
    Auch empfahl mir der Meister die Sichtung für die Rostgarantie einzuhalten,da man dann 12 Jahre Garantie hat,falls sie das Problem wiederholt.
    Bei allem Ärger(ich hatte so was halt noch nie und erwarte nach einem Jahr und acht Monaten keinen Rost) bin ich mit dem Ablauf aber sehr zufrieden.


    Denis

    @Freddy


    Ich jammere rum?
    Wie kann man so blind sein und das auch noch in Schutz nehmen?
    Bei aller Liebe zur Marke...man kann nicht alles einfach so akzeptieren und auch noch drüber hinweg sehen.
    Mein Wagen ist gerade mal 2 Jahre und 4 Monate jung...da soll ich Rost In Ordnung finden?
    Schaue dir doch mal dieses dünne und lächerlich umgeknickte Blech ganz genau an..
    "Ordnungsgemäß gewartetes Fahrzeug"...willst du mich verarschen?
    In so kurzer Zeit...was soll da falsch gewartet worden sein?Der Wagen gammelt uns vor der Nase weg...Qualitätsprodukt aus Frankreich...wenn das französische Qualität ist,dann war das unser letzter Franzose.
    Hoffe nicht das das dort der Standart ist.
    Wie kann man das noch in Schutz nehmen und mich auch noch beleidigen,weil ich das kritisiere? Ich habe mir doch keine 15 Jahre alte Ente gekauft!Der Wagen hat fast 16.000€ gekostet und ist keine 30 Monate alt...
    Hatte den Erstbesitzer angerufen,der nichts von den Problemen wusste(damit rechnet man ja auch nicht und sucht nach Rost).Ein Garagenwagen...der liebevoll gepflegt wurde...
    Er musste beruflich viel Autobahn fahren und dafür sind 82 PS zu wenig...kann ich verstehen.
    Ich jammere rum...
    Schön das sie die Türen tauschen...die Heckklappe sieht genauso aus...das sind die sichtbaren Stellen...wie sieht wohl der Rest aus...?
    Ich bin ein positiv denkender Mensch und es ist "nur" ein Auto...aber bei aller Liebe...das darf so nicht sein!



    Denis

    Ich bin echt enttäuscht und auch traurig!
    Da kauft man sich das erste mal einen Citroen...und dann das!
    Hatten vorher 2 mal einen Polo,einen A3,einen New Beetle und zuletzt einen Golf 5(den 14 Jahre gefahren)...jetzt sollte es mal etwas anderes sein.
    Optisch bekommt der Cactus von mir die volle Punktzahl...äußerlich wie auch von innen.
    Er fährt sich auch genial(82 PS...reicht uns)...aber die Verarbeitung ist unter aller Sau!
    Hatte mir vorhin mal die Heckklappe angeschaut...die ist so schlecht verarbeitet und so dünn(rostet genau wie die Türen)...das gleiche wie bei den Türen.
    Wie kann man bitte im Jahre 2016 einen solchen Müll produzieren?
    Da haben sie am falschen Ende gespart(und das wird Citroen richtig Geld kosten)!
    Die Kanten sind völlig amateurhaft gebaut worden(als ob ein Hamster dort genagt hat)und die Probleme sind vorprogrammiert!
    Der VW-Händler sagte mir "ist halt kein Golf"...wie recht er hatte.....
    Hatte den Citroen C4 Cactus bei einem VW-HÄNDLER gekauft...haben dafür unseren 14 Jahre alten Golf 5 plus 7000€ bezahlt.
    War für uns echt reizvoll unseren Wagen "umzutauschen"...plus 7000€...zu bezahlen....klar haben wir das gemacht.
    Zumal der Cactus uns gleich optisch extrem gefallen hatte...
    Warum hatte ich den hübschen nicht genauer angeschaut...weil er von 2016 war...und ich das nie erwartet hatte!
    Man lernt dazu...
    Ein "neuer" Wagen sollte Freude machen...und nicht für Kopfschmerzen sorgen!
    Klar fahren wir dieses Jahr noch zum Citroen-Händler und die Lackgarantie,oder eine andere Garantie wird schon "greifen"....nur schmeckt das nicht wirklich besser!
    Wir hatten den Golf 5 verkauft,weil wir ihn nicht gepflegt hatten und er anfing zu rosten(nach 14 Jahren nehme ich das in Kauf)...aber er hatte weniger Rost wie unser C4...traurig...
    Ich werde das beste draus machen und wir nehmen die Garantie in vollen Anspruch!
    Aber glücklich sind wir damit nicht!


    Denis

    Vor 2 Wochen hat die Werkstatt(Wagen wurde bei einem VW-Händler gekauft) einen kompletten Service gemacht...mit allem was laut Citroen nach 2 Jahren dazu gehört.Nun hatte ich heute im Display die Anzeige...Service in 800 Kilometern....mit Schlüssel-symbol...Kann das ein Fehler sein,oder hat die Werkstatt den Schlüssel nicht zurück gestellt...oder gar nichts gemacht....
    Hatte jemand schon mal eine Falschmeldung?
    Erstzulassung:01.2016
    01.2017 hätte er seinen ersten Service,ist auch alles belegt.

    Es hieß ja das man 60 Monate Zeit hat,um die Kulanz in Anspruch zu nehmen.Man hat ja aber auch eine 10(oder 12?) jährige Garantie auf Durchrostung.
    Eigentlich würde es doch reichen,wenn man die Rostvorsorge(glaube nach 4 Jahren muss man das machen lassen)durchführen würde.Dann müsste die Werkstatt spätestens den Rost an den Türkanten sehen und bemängeln.
    Wenn Sie es nicht tut,habe ich meinen Stempel und bin abgesichert.Sollten sie es bemängeln,ist es Produktionsfehler von Citroen...denn so etwas darf nach 4 Jahren nicht auftreten.
    Damit müssten auch alle Cactus-Besitzer die es bisher nicht mitbekommen haben,auf der sicheren Seite sein.Denn Garantie ist Garantie!


    Kurz anderes Thema:


    +++Forumsedit++++
    Rest der Frage siehe Thema hier:Wartungsanzeige nicht zurückgestellt?