Beiträge von Dave92

    also ich weiß ja nicht was ihr für Rückfahrkameras habt, aber bei mir ist es stockfinster in der Nacht.
    Selbst in der Dämmerung lässt sich kaum was erahnen durch die Kamera....


    Ich hab mal vor 4-5 Jahren glaub ich mal eine Reportage über BMW oder Mercedes gesehen, die hatten nachtsicht oder Infrarot Kameras oder so was.
    Mein Gedanke ist das es Sowas am Markt geben müsste oder?
    Wohingegen fraglich ist wie sie sich dann am Tag schlägt.

    Ich war gestern abend wieder unterwegs auf der Autobahn und da fing das pfeifen wieder an. Bei weitem nicht so laut, nur leise.
    Trotz den schaumstoff Streifen....
    Hatte auch den Radio aus, da ich ab und zu mal ohne fahr, um zu hören dass alles passt und nix klappert oder klackert ( alte Gewohnheit, bin vorher nur alte Autos gefahren, wo es durchaus immer wieder passiert dass sich was angebahnt hat :))
    Solange es nicht lauter wird ist es noch im Rahmen.
    Kam vll auch wo anders her. Reling oder so....

    War am Anfang auch gewöhnungsbedürftig die kaum vorhandene motorbremse ;)
    Mittlerweile komm ich damit super zurecht (vll weil ich auch nicht mehr dran denke :D )
    Merke es eigentlich nur wenn der vordermann mit Motorbremse einen Berg runterfährt und ohne bremsen auskommt, aber ich immer wieder kurz bremsen muss um nicht zu nah aufzufahren.

    Ich fahre ja nicht immer so schnell rückwärts und kontrolliere selbstverständlich die Umgebung bzw auch die Spiegel.
    Ich rase jetzt nicht im Einkaufszentrum rückwärts aus der Parklücke.
    Ich Pass da schon auf, ist mein erster neuwagen und der sollte eigentlich mindestens 10 Jahre halten unfallfrei.
    Mir ist es halt nur aufgefallen, da ich bei meiner hobbywerkstatt einen riesigen geteerten freien Platz habe und da auch zum Beispiel teste, wenn Schnee liegt
    ( wird nicht geräumt :D ) wie sich der cactus Verhält beim schärferen bremsen bzw lenken ( so mit 50 kmh)
    Rückwärtsfahren war für mich auch nie ein Problem, kann schon immer so gut rückwärtsfahren wie vorwärtsfahren.
    (soll jetzt nicht eingebildet klingen ;) )

    hey cacteenfahrer, wollte mich mal erkundigen ob ich der einzige mit folgenden Problem bin :
    Und zwar schaltet sich bei mir, beim rückwärtsfahren ab ca 10 kmh die Kamera aus, wenn ich wieder langsamer werde schaltet sie sich wieder ein....
    Klingt jetzt vll so als würde ich wie bekloppt rückwärtsfahren aber bei mir sind viele enge Straßen bzw Sackgassen wo man rückwärts wieder raus muss.
    Ist halt doof wenn man sich auf die Kamera konzentriert und dann auf einmal das Bild weg ist.....