Beiträge von Dave92

    bei meinem Diesel heißt es alle 25tkm bzw einmal im Jahr.
    Wenn du dein öl öfters tauscht, tust du deinem Motor bestimmt nix schlechtes.
    Neues öl schadet nie :D

    Finde ich super dass ihr Prozente gibt für forum Mitglieder ;)
    Würde gerne mal zu Musketier fahren nur 5 Std Fahrzeit einfach ist bei leider zeitlich nicht drin....
    Habe aber auch schon lange eure Produkte ins Auge gefasst und Anweisung von meinem Händler bekommen, wenn ich was richtiges will, soll ich bei Musketier einkaufen :D

    für den Innenraum, also auch tacho und Display nehm ich einfach einen Eimer Wasser mit haka neutral seife :D und einen Lappen
    Den Radio natürlich nur mit feuchten Lappen sauber machen und nicht tropfnass ;)
    Finde ich am schonensten für den Innenraum und da kann man auch ruhig den Sitz richtig nass und sauber machen ohne Angst zu haben dass der Reiniger Flecken macht

    ich lege immer sicherheitshalber einen rückwärtsgang oder 1 Gang ( je nachdem wie man am Berg parkt) ein und die Handbremse.
    Und beim Handbremse hochziehen drück ich auch den Knopf und zieh sie mit Gefühl an.
    Seitdem nie Probleme mit der Handbremse gehabt...

    mache ich morgen bin an ganzen Tag unterwegs...
    Also auf der Autobahn ist immernoch bei 191 kmh Schluss.
    Und ab 130 braucht er genauso lange wie vorher...
    Chippen hat nur was von 0-120 kmh etwas gebracht....
    Mal gucken was es noch für Möglichkeiten gibt dass er flotter wird

    also wenn der turbo kommt zieht er schon kräftig und im unteren Drehzahl Bereich ist es auch spürbar besser geworden...
    Autobahn war ich noch nicht, aber kommt am Wochenende dran ;)
    Bin bis jetzt nur max120 kmh gefahren und da war er flott oben
    Verbrauch ging auch um 0,2 liter runter

    jep war am Prüfstand drauf, ist im Preis dabei.
    Bin zu diesem chipper auf Empfehlung von meinen Händler (ist ein guter Freund vom Schwiegervater ;D)
    Der hat alle seine Fahrzeuge bei ihm chippen lassen ( c5, ds3, c-crosser)
    Und noch noch nie Probleme gehabt.
    Der chipper meinte da ginge noch mehr nur da kann er mir nicht 100Prozentig versichern dass es keine Probleme gibt.

    Mein Händler sah kurz in den PC, weil er auch nicht wusste was das ist, und sagte gleich dass es bei Citroën bekannt ist und schnell gelöst ist.
    Wie genannt mit so filzstreifen....
    Finde ich schon desinteressiert wenn er Sowas einfach behauptet und sich nicht mal die Mühe macht zu gucken wos herkommt ich

    habe es bei eberl motortuning in Parsberg machen lassen.
    499 Euro chippen und 150Euro tüv Eintragung incl 1 Jahr auf Motor mit anbauteilen.
    Habe damals schon meinen seat dort chippen lassen.
    Sind sehr nette Leute und erklären einen alles was gemacht wurde und zu beachten ist