Beiträge von kimo

    Muss aber alle davor warnen diese Daten einfach so zu übernehmen auf ALLE PureTech 110! Es gibt verschiedene Bremsscheiben auf dem PureTech 110! Wollte damit nur zeigen das man gut 100 Euro hätte sparen können wenn man sich die für sein Auto passenden Teile bestellt. Für ungeübte dauert das wohl ein wenig, jedoch fallen bremsen auch nicht alle 3 Monate an

    ich wollte gerade Bremsscheiben und Beläge bestellen, wie kann ich wissen welche passen zu meinem Auto. ich habe ein PureTech 110 Baujahr 2015 ( 6.15)

    Ich wollte ehr nur wissen, ob diese Preis

    Hi,
    wenn es dir zu teuer ist - selber machen. Wenn man nicht gerade zwei linke Hände und ein bißchen Verantwortungsbewußtsein hat, ist das kein Problem.
    Kompletter Satz Scheiben inkl. Beläge von ATE kosten so um die 100 ,- Euro.
    Gruß

    Die Frage war ehr, ob es in Ordnung ist, oder es sollte weniger kosten!

    Heute war ich wegen Inspektion (52k) bei Cit-werkstatt, die meinten, vordere Bremsscheiben gewechselt werden müssen und es kostet 450 €
    Ich habe nachher bei Vergölst-Werkstatt auch abgecheckt, die haben auch gesagt es sollte etwas 400-600 kosten...
    ist es nicht viel ?!
    Wie groß ist die Qualitätsunterschied , wenn man das bei A.T.U macht, da ist anscheint alle günstiger...

    Das Geräusch tritt auf, egal in welche Richtung man lenkt. Würde es eher als Schleifgeräusch beschreiben und meine je länger man unterwegs ist, um so doller wird es. Meine Werkstatt und ich haben schon versucht das Geräusch aufzunehmen (Citroen will ja auch eine Audiodatei davon haben). Ist uns aber noch nicht wirklich gelungen, da die Aufnahmen doch ziemlich leise sind. Ich versuche es noch mal am WE.

    Hiii,


    ich wollte wissen, ob es schon mit dem Geräusch-Aufnahme geklappt hat bzw. von Citroen dann ne Reparatur oder Erklärung bekommen hat...


    Danke

    Ich war gestern bei meinem Werkstatt(Vergölst), zwei KFZ-Mechaniker sind mit dem Auto gefahren, aber könnten dafür keine Definition geben, woran dieser Geräusch liegt, und die haben mir gesagt, ich soll es bei Citroen prüfen lassen...

    Hallo zusammen,


    mein Cactus hat das selbe Problem, genau an dem Tag, dass ich die Sommerreifen bei Werkstatt montieren lassen habe, ist es aufgetreten, und bei mir genauso es tritt nur bei sich drehenden Rädern und Lenkeinschlag auf.
    ich habe heute meine KFZ Mechaniker darüber angesprochen, er meinte es ist wegen Servo, ist aber normal, sollte es schlimmer werden, erst dann soll ich das abchecken lassen :/


    Der Cactus ist erst 2.5 Jahr alt und hat 39000 km.

    Hi @lumo77
    danke :)
    aber war eher keine Frage, ich habe meine Erfahrungen bezüglich Dauertest geschrieben :D wegen dem Pfeifton habe ich schon genügen recherchiert, und ja es sollte sehr wahrscheinlich an die "rubber around the front doors" liegen .

    (sorry für mein nicht so gutes Deutsch)
    Ich habe mein Cactus ( Puretech 110 - 2015 ) seit 2 Monaten und habe schon damit 2500 km gefahren, das Auto hat wurde insgesamt 39000 km gefahren , ich mag wie es aussieht und das es anders ist :) , und mir macht das Fahren in Stadtverkehr oder Landstraßen sehr Spaß, aber in Autobahn( besonders wenn man schneller als 130 km/h fährt) finde ich es nicht besonders gut, es sind mir einige Sachen aufgefallen, dass mir manchmal den Spaß beim Fahren bremsen, ich denke es Liegt wohl am geringen Gewicht und es ein (?)Crossover ist, also aus meiner eigenen Erfahrung finde ich, dass Cactus anfällig für Seitenwind ist, und beim Fahren kann man leider auch den (gegen) Wind eben sehr gut spüren, was mich noch stört ist es, z.B. Ich fahre mit 120 km/h und dann ein Auto auf der linken Spur mit hohe Geschwindigkeit ( ~ wahrscheinlich mehr als 150 km/h) vorbei fährt, spürt es mein Auto und ich kann es auf dem Lenkrad und Federung fühlen, dazu


    , Windgeräusche(pfeifen) im Innenraum wegen die schlechte Dämmung und Dachreling ( beim neuen Cactu (II) sollten die Dämmung bzw. Innenraumgeräusche angeblich viel verbessert geworden sein.)



    Seit zwei Wochen ist auch dazu gekommen, wenn ich Tempo von 130 KM/H überschritten, es beginnt erst ein ständig andauernder Pfeifton, der bei noch höherer Geschwindigkeit immer lauter wurde. ( ich habe gelesen, das gleiche Problem auch noch viele andere Cactus-Fahrer gehabt, es sollte an einer Dichtung liegen )