Beiträge von Klaxmaxx

    Hallo.


    Nein der Ölstand ist normal das hab ich als erstes gecheckt.


    Weil zu weit weg ist von der Werkstatt und was wollen die da sehen, es geht einfach nur die Warnleuchte an und wenn man ausmacht und neu startet isses wieder weg, ich habs schon versucht mit Beschleunigen und rollen lassen und dem ganzen aber egal was man macht es kommt die Meldung.

    Hallo.


    Seit zwei Wochen haben wir das Problem bei unserem Cactus das immer an den selben 2 Stellen die Motorfehler Störung kommt und erst nach einem Neustart weggeht.


    Waren bereits beim freundlichen die haben nichts gefunden, und langsam wirds echt unheimlich =O weil es wie gesagt nur an diesen 2 Stellen ist, wenn wir in eine andere Richtung fahren ist nichts und kaum kommen wir dort vorbei geht die
    Warnleuchte an.


    Jemand eine Idee was da sein könnte?

    Funktioniert die Klima auch tatsächlich? Ich werde auf langen Fahrten gähnend, wenn die Klima aus ist. Ich schalte sie dann immer zwischendurch mal an, gar nicht wg kälte und Wärme, sondern weil ich die Luft dann irgendwie "frischer" oder "sauerstoffreicher" finde.
    Verlass dich nicht nur auf das Display. Ist denn eigentlich die Umlufttaste DEAKTIVIERT? Sonst wird auch kaum frische Luft von außen "angesaugt".


    Probiere mal aus (Würde ich zumindest so machen): Motor an oder während der Fahrt, Klima anstellen, auf ganz kalt stellen und volle Pulle Gebläse aus den Düsen in der Mittelkonsole. Lass n Moment laufen und dann an der Düse fühlen, ob die Luft wirklich richtig - fast eisigkalt ist (ich glaube es sind so 6-8°C). Wenn dies nicht der Fall ist, funktioniert die Klima nicht (richtig). Dann würde ich mal die Werkstatt fragen.
    Wenn es aber funktioniert mit der kalten Luft und die Umlufttaste auch wirklich aus war, würde ich mir eher Sorgen um meine Frau machen...

    JA sie funktioniert ohne Probleme nur wie gesagt mein Frau muss immer gähnen, es ist nur im Cactus, bei dem Yaris den wir haben ist nichts.


    Umlauft ist meistens aus an dem kannst auch nicht liegen.

    Hallo.


    Meine Frau hat jedes mal das Problem wenn sie mit dem Auto (Cactus II, Bj. 05/2018, Puretech 130) fährt das sie immer gähnen muss. Das war schon von Anfang an so seit dem wir ihn gekauft haben.


    In keinem anderen Auto hat sie das nur in unserem, hat jemand von euch auch das Problem bzw jemand einen Tipp was man machen kann? ?(

    Hey zusammen.


    Hab meinen 130 Ps Benziner jetzt 1500 km gefahren und der Verbrauch liegt bei 5,8 Liter und ich bin ein zügiger Fahrer, der Motor ist abgesehen vom 3 Zylinder Klang gut und zieht auch super durch (4 Zylinder wär mir lieber gewesen aber leider ....).


    Fahrwerk ist meiner Meinung nach gut (hatte vorher Audi A3 kein Vergleich dazu) und Sitze sind auch komfortabel, Optik


    Was ich nicht verstehe da heißt es immer Handy am Steuer geht gar nicht und dann muss man Heizung bzw Klima usw alles am Display einstellen was ebenfalls mächtig vom Verkehr ablenkt.
    Und die Meldung Fahrzeug Nahe kann ich nicht mehr sehen, wie zum Geier schaltet man das aus?


    Vergesst die Testberichte da gewinnen doch sowieso immer nur die gleichen Autos, ich kauf mir das Auto das mit optisch gefällt und mich bei der Probefahrt überzeugt bzw das den Nutzen hat den ich brauche. Wenn ich an meinen C4 Grand Picasso denke hat der den VW Touran um längen geschlagen.....