Beiträge von JagXJ40

    Hallo liebes Forum,


    seit 2014 habe ich meinen Cactus,

    jetzt nach 150.000 und die letzten 3 Jahre Standzeit bei mir auf dem Hof waren alle Bremsen fällig.

    Habe vorne die Bremsen gemacht die Anzugsdrehmomente konnte ich hier im

    Forum entnehmen :) , jetzt bin ich gerade an den Trommeln dran (da beim Tüv zu ungleichmäßig ziehte) und die Trommel irgendwie rechts blockiert. Weiß jemand für die 36er Mutter an der Trommel hinten die Anzugsdrehmomente ? Wäre sehr Korrekt wenn jemand das wüsste und mir sagen könnte :) Hab hier leider nichts gefunden oder ich bin blöd 🙈


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Heute kam das Ergebnis.Kam in die Werkstatt, sah mein Auto komplett zerlegt, Motor war raus, samt Antriebsstrang, und Getriebe lag auf dem Boden,
    ich dachte erst das sei ein Scherz oder ist nicht mein Auto.
    Getriebeschaden. 3000€
    bei 80.000, zumindest bei 50.000 kam das Problem schon.. die Citröen Vertragswerkstatt sagte mir, als ich Sie drauf angesprochen habe, ob das bei 80.000 normal sei,
    bekam ich die Antwort, ja schneller Verschleiß weil Automatikgetriebe. Na Vielen Dank
    Neue Autos alles Scheißdreck


    Hat jemand schon soviel KM mit dem ETG gemacht? Scheint dann ein häufiges problem zu sein ?

    Die ersten Bremsscheiben und Beläge die Citröen verbaut hat, sind der letzte *****
    Die waren bei mir schon bei 30.000KM runter. Bei 20.000 haben sie schon gquietscht beim Bremsen.
    Seit die neuen ATE verbaut sind,
    ist ruhe..


    Gruss

    Hallo liebe Cactus- Fahrer,


    bin Besitzer eines Cactus eHDI Diesel mit 6 Gang ETG. Habe ihn damals neu bestellt.
    seit den 2 Jahren jetzt 80.000KM gefahren. Aktuell 82.000KM und der Motor fährt sich nicht mehr so,
    wie ich ihn gekauft habe.. Ich merke leichte Altersschwächen.. Zudem mache ich mir etwas Sorgen, ob da schleichend was ernstes auf mich zu kommt..


    Das Problem ist sehr Temperaturabhängig, zwischen 15-23°C Grad läuft er eigentlich OK, aber sobald die Temp unter 5°C fällt, läuft er sehr komisch. Im Winter merke ich das sehr extrem..
    Es ist kein Ruckeln, er so ein kurzes zuckeln im niedrigen Drehzahlbereich, und bei Gangwechseln.. Bei ungefähr 50KMH im 4. Gang bei einer bestimmten Drehzahl zuckelt der Motor extrem. Gebe ich mehr Gas, ist es weg.
    Bei Temps über 10 Grad, ist das Problem wie beschrieben Weg. Aktuell bei warmen Temps, habe ich das Problem das bei Bergfahrten plötzlich das zuckeln wieder kommt. Heute habe ich am Berg einen LKW überholt, 100KMH im 6.Gang raus voll beschleunigt, plötzlich hat er so stark gezuckt, das innen alles gewackelt hat..
    Seinen Service hat er immer Regelmäßig bekommen. Die Letzte Insp. ist jetzt paar Hundert Kilometer her.
    Meine frage, was kann das sein ????



    Freundliche Grüße